DIE WILDE NATUR AFRIKAS IN EINEM UNVERGLEICHLICHEN 3D-ERLEBNIS

Ben Stassens AFRICAN SAFARI ab 13. Februar auf DVD und Blu-ray 3D sowie als Video on Demand

18.12.2013 Afrika zum Greifen nah: Gehen Sie mit AFRICAN SAFARI auf eine einzigartige Reise durch die wilde Natur Afrikas und genießen Sie ein unvergleichliches 3D-Erlebnis für die ganze Familie. Ab 13. Februar 2014 auf DVD und Blu-ray 3D* sowie als Video on Demand!

Der Mai wird zauberhaft! DAS MAGISCHE HAUS ab 22. Mai im Kino.

Erster Trailer steht zum Download bereit

16.12.2013 Nach aufregenden Reisen durch die Weltmeere öffnen uns die Macher des Erfolgshits SAMMYS ABENTEUER im Mai kommenden Jahres die Tür zu einem neuen fantastischen Animationsspektakel: DAS MAGISCHE HAUS bietet ein aufregendes Familienabenteuer, welches kleine und große Kinofans verzaubern wird.

FRANKREICHS SUPERSTARS AUDREY TAUTOU, ROMAIN DURIS UND OMAR SY IM NEUEN MEISTERWERK VON MICHEL GONDRY

Arthaus veröffentlicht Bestsellerverfilmung DER SCHAUM DER TAGE am 13. Februar inkl. Langfassung

13.12.2013 Kinomagier Michel Gondry („Vergiss mein nicht“, „Science of Sleep“) entführt mit seinem neuen Film in eine fantasievolle Welt. Basierend auf dem legendären Kultroman von Boris Vian, ist Michel Gondry mit DER SCHAUM DER TAGE ein einzigartiges Meisterwerk über den Sinn des Lebens und der Liebe gelungen: herzzerreißend, detailverliebt und voller Poesie.

Dreifache Nominierung für INSIDE LLEWYN DAVIS bei den Golden Globes

12.12.2013 Der Festival- und Kritikerliebling INSIDE LLEWYN DAVIS geht bei den 71. Golden Globes mit insgesamt drei Nominierungen ins Rennen um die begehrten Trophäen.

Dustin Hoffmann macht sich warm für Stephen Frears neuen Film CYCLING PROJECT (AT)

09.12.2013 Stephen Frears neuer Film mit dem Arbeitstitel CYCLING PROJECT schaltet einen Gang höher und trumpft mit Dustin Hoffmann als Starbesetzung auf. Hoffman wird an der letzten Etappe der Dreharbeiten in den USA teilnehmen.

STUDIOCANAL verstärkt Engagement in TV-Produktion mit Mehrheitsbeteiligung an RED Production Company

09.12.2013 STUDIOCANAL hat die Mehrheit an der RED Production Company, einer der erfolgreichsten unabhängigen TV-Produktionsfirmen Großbritanniens übernommen. Damit verstärkt das europäische Filmstudio erneut sein Engagement in der Produktion von TV-Content.

STAFFELWEISE NACHSCHUB FÜR DEN SERIENJUNKIE

STUDIOCANAL geht mit neuer Dachmarke STUDIOCANAL.tv in die Serien-Offensive

06.12.2013 Unter der neuen Dachmarke STUDIOCANAL.tv geht STUDIOCANAL in die Serien-Offensive! Die groß angelegte Marketingkampagne begleitet die Veröffentlichungen der aktuellen TV-Serien-Highlights mit umfangreichen Media- und PR-Kooperationen im On- und Offline-Bereich, flankiert durch Social Media Marketing und den Aufbau einer speziellen Facebook-Fanpage.

Deutschlandpremiere von BEZIEHUNGSWEISE NEW YORK

Hauptdarsteller Romain Duris und Regisseur Cédric Klapisch eröffneten mit ihrem neuen Film die Französischen Filmwoche 2013 in Berlin

06.12.2013 Gestern Abend eröffnete BEZIEHUNGSWEISE NEW YORK, die neue charmante Komödie von Cédric Klapisch, die Französische Filmwoche 2013 im vollbesetzten Kino International. Trotz des Wintereinbruchs schritten Regisseur Cédric Klapisch, Hauptdarsteller Romain Duris und Produzent Bruno Lévy über den roten Teppich und wurden von Fotografen und treuen Fans mit Begeisterung empfangen. Auch der französische Botschafter, Maurice Gourdault-Montagne begrüßte die prominenten Gäste herzlichst.

Das neue Kino-Erlebnis „Youtuber-Preview“

STUDIOCANAL und PURE Online gehen neue Wege im Online-Marketing

03.12.2013 Das junge Publikum wendet sich zunehmend vom klassischen Fernsehen ab und verfolgt Bewegtbildinhalte immer mehr im Internet, vor allem auf Youtube. Für die Vermarktung von Kinofilmen wird es folglich immer wichtiger, mit den neuen Youtube-Stars eng zu kooperieren.

“The Returned” gewinnt Hauptpreis bei den Emmys

29.11.2013 Mystery-Serie von CANAL+ holt den International Emmy Award als „Beste Dramaserie“

BEZIEHUNGSWEISE NEW YORK feiert Deutschlandpremiere auf der Französischen Filmwoche Berlin

27.11.2013 Romain Duris und Cédric Klapisch präsentieren BEZIEHUNGSWEISE NEW YORK in Berlin.

„INSPEKTOR JURY“ ERMITTELT AM 27. JANUAR 2014 IM NEUEN ZDF-KRIMI-HIGHLIGHT

STUDIOCANAL veröffentlicht Martha-Grimes-Verfilmung direkt im Anschluss an TV-Ausstrahlung

27.11.2013 Alle Krimi- und Martha-Grimes-Fans erwartet im Februar mit INSPEKTOR JURY – DER TOTE IM PUB ein besonderes Highlight: Die liebevolle und werkgetreue Verfilmung von „Inspektor Jury schläft außer Haus“, dem ersten Roman der weltberühmten Krimireihe von Bestsellerautorin Martha Grimes, steht in bester Tradition von Erfolgsserien wie „Kommissar Wallander“, „Inspektor Lynley“ und „Inspektor Barnaby“. STUDIOCANAL veröffentlicht die hochkarätige Ko-Produktion von Crazy Film und ZDF am 28. Januar 2014 – direkt am Tag nach der ZDF-Ausstrahlung – auf DVD!

NON-STOP - Packender Actionthriller mit Liam Neeson ab 13. März 2014 im Kino

27.11.2013 Erfolgsregisseur Jaume Collet-Serra („Orphan“, „Unknown Identity“) arbeitet in seinem neuen Actionthriller NON STOP ein weiteres Mal mit Actionstar Liam Neeson zusammen.

Deutschland steht in Flammen!

Über eine Millionen Zuschauer am Startwochenende für DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE

25.11.2013 DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE, die mit großer Spannung erwartete Fortsetzung der weltweit erfolgreichen Bestsellerverfilmung, schaffte am ersten Wochenende bereits die Sensation und lockte über 1,1 Millionen Zuschauer in die deutschen Kinos. Damit schaffte STUDIOCANAL das zweitbeste Startergebnis des Jahres 2013 an einem Startwochenende nach „Hangover 3“, den besten Start in der Firmengeschichte von STUDIOCANAL und verdreifachte das Startergebnis des ersten Films DIE TRIBUTE VON PANEM – THE HUNGER GAMES.

NOCH KEIN WEIHNACHTSGESCHENK?

STUDIOCANAL-Onlinekampagne liefert passende DVD- und Blu-ray-Tipps für jeden Geschmack

21.11.2013 Bereits zum dritten Mal läutet STUDIOCANAL die Weihnachtszeit für alle, die Heiligabend zum persönlichen Hollywood-Event machen wollen, mit NOCH KEIN WEIHNACHTSGESCHENK ein. Allen Unentschlossenen, Spontanen und Vergesslichen bietet die Online-Kampagne auf Facebook und www.nochkeinweihnachtsgeschenk.de die optimale Möglichkeit, aus einem Fundus neuester Blockbuster und unsterblicher Klassiker, packender TV-Serien und beeindruckender Dokumentationen die passenden Geschenke für die ganze Familie auszuwählen.

„DIE TRIBUTE VON PANEM“-STAR LIAM HEMSWORTH GERÄT ZWISCHEN DIE FRONTEN VON HARRISON FORD UND GARY OLDMAN

Robert Luketics hochkarätiger Thriller „PARANOIA – RISKANTES SPIEL“ ab 28. Januar im Heimkino

20.11.2013 Mit „Die Tribute von Panem“-Star Liam Hemsworth und Amber Heard („Zombieland“) treffen in dem brisanten Thriller PARANOIA – RISKANTES SPIEL zwei der aktuell heißesten Jungstars auf die gestandenen Hollywood-Größen Harrison Ford („Indiana Jones“, „Star Wars“) und Gary Oldman („The Dark Knight“, „Harry Potter“). Ab 28. Januar 2014 auf DVD und Blu-ray sowie als Video on Demand – Hochspannung garantiert!

Umjubelte Deutschlandpremiere von DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE

Jennifer Lawrence und ihre Co-Stars erneut in Berlin!

13.11.2013 Die Stimmung auf der gestrigen Deutschland-Premiere des derzeit weltweit am ungeduldigsten erwarteten Films in diesem Jahr war feurig-ausgelassen und enthusiastisch. Hunderte jubelnder Fans fanden sich am Cinestar im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin ein, um Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Elizabeth Banks sowie Regisseur Francis Lawrence begeistert zu empfangen. Viele warteten bereits seit den frühen Morgenstunden, um den Aufbauarbeiten der Premiere beizuwohnen, sich die besten Plätze am Roten Teppich zu sichern und ein Wiedersehen mit ihren Stars zu feiern.

STUDIOCANAL UND WATCHEVER PRÄSENTIEREN DAS SERIENHIGHLIGHT „THE RETURNED“

Französische Mystery-Erfolgsserie begeistert ab dem 18. November auch deutsche Serienfans

04.11.2013 Der Serienerfolg und Kritikerliebling aus Frankreich und England THE RETURNED startet endlich auch in Deutschland! STUDIOCANAL und WATCHEVER, die Online-Flatrate für Filme und Serien, präsentieren die französische Mystery-Serie erstmals in Deutschland. Ab dem 18. November wird die für den International Emmy Award nominierte Erfolgsserie bei der Vivendi-Tochter WATCHEVER exklusiv in der französischen Originalfassung und der deutschen Synchronfassung zu sehen sein. STUDIOCANAL und WATCHEVER präsentieren damit erstmals gemeinsam eine von CANAL+ realisierte Serie.

BEZIEHUNGSWEISE NEW YORK ab dem 02.01.2014 im Kino

24.10.2013 Das Leben steckt voller Überraschungen und manchmal hält es seine ganz eigene Geschichte für uns bereit – einen Plan, der unsere Reise von Punkt A nach Punkt B über unerklärliche Umwege leitet.

Wir freuen uns sehr, Ihnen den Start unserer turbulenten New York-Komödie mit französischer Starbesetzung bekannt zu geben.

KINOSTART: 02. JANUAR 2014 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Erstes Foto von Stephen Frears‘ neuem Film CYCLING PROJECT (AT) online

23.10.2013 Wir freuen uns, Ihnen das erste Szenenfoto von Stephan Frears‘ neuem Film mit dem Arbeitstitel CYCLING PROJECT (AT) präsentieren zu dürfen

MAGISCHES PORTRÄT EINER IKONE UNSERER ZEIT

ARTHAUS veröffentlicht die faszinierende HBO-Dokumentation LOVE, MARILYN am 05. Dezember

22.10.2013 Die persönlichen Mitschriften eines Weltstars – 50 Jahre nach ihrem mysteriösen Tod zeigen neu entdeckte Tagebücher, Briefe und Gedichte die private, unbekannte Seite von Marilyn Monroe und geben intime Einblicke in ihr Leben hinter der Glamourfassade. Mit Hilfe zahlreicher Hollywood-Stars, die Marilyn nicht „spielen“, sondern ihre Worte vortragen, interpretieren und fühlen, schafft die Regisseurin Liz Garbus in ihrer preisgekrönten HBO-Dokumentation LOVE, MARILYN ein nahezu magisch authentisches Porträt einer Ikone unserer Zeit.

STUDIOCANAL und Working Title schließen sich für Stephen Frears neuen Film mit dem Arbeitstitel CYCLING PROJECT zusammen

16.10.2013 STUDIOCANAL und Working Title Films freuen sich den Drehbeginn des neuen Filmprojekts von Stephen Frears (Philomena, Die Queen) am 18. Oktober bekannt geben zu dürfen. Der Oscar nominierte Regisseur verfilmt das Buch des Sunday Times Journalisten David Walsh „Seven Deadly Sins: My Pursuit of Lance Armstrong“.

GESCHENKIDEEN ZUR WEIHNACHTSZEIT

ARTHAUS-Programm glänzt mit Blu-ray-Premieren unvergessener Klassiker und Regisseur-Editionen

11.10.2013 Pünktlich zur Adventszeit glänzt das ARTHAUS-Programm mit unvergessenen Klassikern und aufwändigen Regisseur-Editionen, die in keiner Filmsammlung auf Blu-ray fehlen sollten. Entdecken Sie die schönsten ARTHAUS-Neuerscheinungen im November und Dezember – die perfekten Geschenkideen für jeden Cineasten!

EIN BERAUSCHENDES FILMPOEM MIT STARBESETZUNG

Unverzichtbar für alle Terrence-Malick-Fans: TO THE WONDER ab 21. November neu im Heimkino

07.10.2013 Meisterregisseur Terrence Malick („The Tree of Life“) erkundet in seinem visionären Drama TO THE WONDER das Wesen der Liebe. Macht sie uns zu besseren Menschen? Oder zumindest glücklicher? Ein Paar und der Traum von der Ewigkeit eines Gefühls. Terrence Malicks Ode an die Liebe ist eine stimulierende Filmreise – bildgewaltig, bewegend und unvergleichlich.

Kämpferisches Hauptposter zeigt angriffslustige Katniss:

DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE

01.10.2013 „Vergiss nicht, wer der Feind ist!“ Auf dem Hauptposter, welches gestern weltweit veröffentlicht wurde, zeigt sich Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) angriffslustig.
Das Poster steht ab sofort zum Download bereit unter presse.studiocanal.

„KATNISS EVERDEEN“-STIMME MARIA KOSCHNY LIEST „DIE TRIBUTE VON PANEM“

STUDIOCANAL und Oetinger veranstalten zwei Lesungen auf der Frankfurter Buchmesse

01.10.2013 Als perfekte Einstimmung auf den Kinostart von DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE am 21. November 2013 laden STUDIOCANAL und Oetinger alle Film- und Buchfans am Samstag, den 12. Oktober, zu zwei Veranstaltungen auf die Frankfurter Buchmesse ein. Maria Koschny, die deutsche Synchronstimme von Katniss Everdeen und Sprecherin des Hörbuchs, liest aus dem ersten und zweiten Band der weltbekannten Bestseller-Trilogie von Suzanne Collins. Ein Muss für alle PANEM-Fans!

© 2017 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.