PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

Dreh bis in die Morgenstunden: Jimi Blue Ochsenknecht arbeitet hart und greift nach den Sternen

Kinofilm HOMIES (Arbeitstitel) ist abgedreht

31.03.2010 Am frühen Morgen des Sonntages, 28. März, fiel in einer Fabrikhalle in Frankfurt die letzte Klappe für den Kinofilm HOMIES (Arbeitstitel). Regisseur Adnan G. Köse und sein Hauptdarsteller Jimi Blue Ochsenknecht drehten zum Abschluss eine große Musikszene. Gedreht wurde in 25 Drehtagen an 21 Motiven in Frankfurt und Umgebung mit 650 Komparsen. Kinostart für HOMIES ist 2011 im Verleih der KINOWELT.

ARTHAUS würdigt Ingmar Bergman mit neuer DVD-Edition

INGMAR BERGMAN EDITION 2 ab 15. April im Handel erhältlich

29.03.2010 Ingmar Bergman ist die Seele des Autorenkinos. Wie kein zweiter Regisseur prägte er die europäische Filmkunst über drei Jahrzehnte und beeinflusste Filmemacher rund um den Globus. 1997 wurde er bei den 50. Internationalen Filmfestspielen von Cannes mit der „Palme der Palmen“ als „Bester Regisseur aller Zeiten“ ausgezeichnet. Bis heute gelten die Werke des 2007 verstorbenen Bergman als unerreicht und sind längst als Klassiker in die Filmgeschichte eingegangen.

KINOWELT veröffentlicht Bestsellerverfilmungen von David Peace

RED RIDING TRILOGY ab 15. April im Verleih und Handel erhältlich

25.03.2010 Willkommen in einer Welt der Korruption und Paranoia. Verschwundene Schulmädchen, verstümmelte Prostituierte, ein verdorbener Polizeiapparat und grenzenlose Gewalt: Vor dem Hintergrund der bestialischen Morde des Yorkshire Rippers versuchen ein Journalist, ein Polizist und ein Anwalt der Wahrheit auf die Spur zu kommen und geraten in einen Sumpf aus Missgunst, Raffgier und Rücksichtslosigkeit.

ARTHAUS und KulturSPIEGEL präsentieren weitere DVD Edition

Neue Arthaus Collection widmet sich dem „American Independent Cinema“

23.03.2010 Nach dem großen Erfolg der bisherigen ARTHAUS COLLECTION-Editionen erscheint nun eine weitere DVD-Box der außergewöhnlichen Reihe. Die Redaktion des KulturSPIEGEL hat für ARTHAUS zehn ihrer Lieblingsfilme des AMERICAN INDEPENDENT CINEMA zusammengestellt. Herausgekommen ist eine Edition mit herausragenden und preisgekrönten Filmen des unabhängigen amerikanischen Kinos.

So spannend kann Kunst sein!

DIE WELT veröffentlicht in Vertriebskooperation mit KINOWELT BBC-Dokuserie

19.03.2010 So spannend haben Sie Kunst noch nie erlebt! Die preisgekrönte BBC-Serie DAS GEHEIME LEBEN DER MEISTERWERKE bringt Ihnen auf eindrucksvolle Weise die berühmtesten Werke der Kunstgeschichte nahe. In sieben Episoden erzählt die Reihe von den unglaublichen Entstehungs- und Erfolgsgeschichten und zeigt, wie diese Bilder und Skulpturen nicht nur andere Künstler beeinflusst, sondern gleichzeitig ein Eigenleben entwickelt haben.

Horror-Thriller ZIMMER 205 (AT) von Rainer Matsutani ist abgedreht

19.03.2010 die Masken wurden abgelegt und Berliner und Erfurter Bürger können wieder beruhigt zu Bett gehen...

Nominierungen für Deutschen Filmpreis 2010 bekannt gegeben

Corinna Harfouch und Devid Striesow als Beste Hauptdarsteller nominiert

19.03.2010 Thomas Kufus, der erste Vorsitzende der Deutschen Filmakademie, hat heute gemeinsam mit den neu gewählten Präsidenten Iris Berben und Bruno Ganz, Kulturstaatsminister Bernd Neumann und dem für die künstlerische Leitung der Preisverleihungsgala mitverantwortlichen Benjamin Herrmann die Nominierten für den Deutschen Filmpreis 2010 bekannt gegeben. In der Kategorie „Beste darstelle-rische Leistung“ sind gleich zwei ARTHAUS-Filme in der näheren Auswahl. Corinna Harfouch und Devid Striesow dürfen sich für die beste weibliche Hauptrolle in THIS IS LOVE und die beste männliche Hauptrolle in SO GLÜCKLICH WAR ICH NOCH NIE Hoffnungen auf eine LOLA machen.

Startverschiebung: CHLOE startet am 22. April 2010

17.03.2010 Die KINOWELT wird Atom Egoyans Thriller CHLOE mit Julianne Moore, Liam Neeson und Amanda Seyfried nun am 22. April 2010 in die deutschen Kinos bringen. Der alte Starttermin (15. April 2010) ist somit nicht mehr aktuell...

THE CRAZIES startet am 27. Mai 2010

Ein furioses Remake des Horror-Klassikers von George Romero

12.03.2010 Wenn die Idylle zur Hölle wird: THE CRAZIES ist das furiose Remake des gleichnamigen Horror-Klassikers von George Romero aus dem Jahr 1973 und eine mörderische Abrechnung mit der vermeintlichen Idylle einer Kleinstadt.

KINOWELT verlegt Firmensitz nach Berlin

Umzug ist in 2011 geplant

11.03.2010 KINOWELT plant die Verlegung des Firmensitzes von Leipzig nach Berlin. Dies gab das Unternehmen heute bekannt...

Was wäre, wenn Deutschland wieder gespalten wird?

Hochkarätiger SAT.1-Zweiteiler DIE GRENZE ab 17. März auf DVD

09.03.2010 Deutschland in naher Zukunft: Die wirtschaftliche Situation hat sich extrem verschlechtert, die gesellschaftliche Stimmung brodelt und die politischen Lager radikalisieren sich. Nach einem weltweiten Terroranschlag auf verschiedene Ölraffinerien kommt es zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen, die die Menschen auf die Barrikaden und in die Arme der extrem rechten Partei DNS von Maximilian Schnell (Thomas Kretschmann) treiben.

Ziegen, Stars und eine gute Tat

MÄNNER DIE AUF ZIEGEN STARREN feiert erfolgreiche Charity-Premiere im Kino in der Kulturbrauerei

02.03.2010 Anlässlich des Filmstarts von MÄNNER DIE AUF ZIEGEN STARREN am 4. März 2010 haben KINOWELT und Care Deutschland Luxemburg zum TAG DER ZIEGE aufgerufen.

54 Stunden HEIMAT in einer Edition

ARTHAUS veröffentlicht erstmals DIE HEIMAT TRILOGIE / GESAMTEDITION

02.03.2010 Edgar Reitz‘ weltberühmte und preisgekrönte HEIMAT-Trilogie erzählt die berührende Geschichte der Familie Simon und anderer Bewohner des Dorfes Schabbach – einem fiktionalen Ort im Hunsrück. Geschickt wird dabei deutsche Zeitgeschichte mit persönlichen Schicksalen verbunden.

KINOWELT widmet Harold Lloyd umfangreiche Werkschau

HAROLD LLOYD EDITION ab 04. März im Handel erhältlich

01.03.2010 Ob am Zeiger einer Turmuhr hängend oder auf den nackten Stahlträgern eines Wolkenkratzers balancierend: Die Bredouillen, in die Harold Lloyd, der bebrillte amerikanische Jedermann, durch Verkettungen kurioser Zufälle unablässig gerät, sind an Absurdität und Irrwitz nicht zu überbieten. Doch letztlich schafft es der mit Hornbrille, Strohhut und Anzug ausgestattete Lloyd trotz größerer Umwege mit Energie, Einfallsreichtum und Zähigkeit stets an sein Ziel.

Unvergessene Chaplin-Klassiker vereint in einer Edition

ARTHAUS veröffentlicht THE VERY BEST OF CHARLIE CHAPLIN

24.02.2010 Am 04. März 2010 veröffentlicht Arthaus THE VERY BEST OF CHARLIE CHAPLIN mit den sechs
schönsten, komischsten und wichtigsten Meisterwerken des ungeschlagenen Königs des Slapstick in
einem hochwertigen 6er Schuber.

Jimi Blue Ochsenknecht rappt Frankfurt

Drehstart für HOMIES (AT)

23.02.2010 Ab 23. Februar steht Jimi Blue Ochsenknecht ("Gangs", "Sommer", "Die Wilden Kerle") als Rapper in Frankfurt vor der Kamera...

DAS LEUCHTEN DER STILLE startet am 6. Mai 2010

Großes Gefühlskino mit "Mamma Mia"-Star Amanda Seyfried und "Step Up"s Channing Tatum

22.02.2010 Erfolgsregisseur Lasse Hallström ("Chocolat") trifft Bestsellerlieferant Nicholas Sparks: eine perfekte Vereinigung im Romantik-Himmel...

GESETZ DER STRASSE – BROOKLYN’S FINEST vorgezogen

Antoine Fuquas packender Thriller startet nun am 1. April 2010

19.02.2010 KINOWELT wird den packenden Cop-Thriller GESETZ DER STRASSE – BROOKLYN’S FINEST schon am 1. April in die Kinos bringen...

KINOWELT und CARE Deutschland-Luxemburg rufen den „Tag der Ziege“ aus

Charity-Premiere von MÄNNER DIE AUF ZIEGEN STARREN – CARE FOR GOATS

15.02.2010 KINOWELT veranstaltet am 1. März 2010 kurz vor dem Filmstart von MÄNNER DIE AUF ZIEGEN STARREN eine karitative Premiere des Films für einen guten Zweck.

STARTVERSCHIEBUNG

VERLOBUNG AUF UMWEGEN mit Amy Adams und Matthew Goode startet nun am 2. September 2010

11.02.2010 Der Kinowelt Filmverleih wird die romantische Komödie VERLOBUNG AUF UMWEGEN nicht wie ursprünglich vorgesehen am 25. März 2010 starten, sondern den Starttermin auf den 2. September 2010 verschieben.

Emir Kusturica setzt Fußballikone Diego Maradona ein Denkmal

ARTHAUS veröffentlicht MARADONA BY KUSTURICA auf DVD

09.02.2010 Diego Maradona hat die Fußballwelt verzaubert. Klein, lockig, wie von Gott modelliert, tanzte er sich durch die gegnerischen Verteidigungsreihen, holte 1986 im Alleingang – mit der „Hand Gottes“ – für Argentinien den Weltmeisterpokal und für Neapel den nationalen Titel.

DAS LEUCHTEN DER STILLE entthront "Avatar"

Rekordverdächtiger Start der neuen Nicholas Sparks-Verfilmung in den USA

08.02.2010 DAS LEUCHTEN DER STILLE ist neuer Spitzenreiter der amerikanischen Kino-Hitliste.

DIE ZWEI LEBEN DES DANIEL SHORE feiert erfolgreiche Berlin-Premiere im Kino Babylon-Mitte

Nikolai Kinski zog das Publikum in seinen Bann

05.02.2010 Nach erfolgreichen Festival-Teilnahmen in Hof, Stuttgart, Bamberg und Saarbrücken wurde der Kinofilm DIE ZWEI LEBEN DES DANIEL SHORE auch vom Berliner Publikum begeistert aufgenommen.

Unvergessene Filmklassiker erstmals auf Blu-ray

ARTHAUS setzt die „StudioCanal Collection“ mit fünf Titeln fort

03.02.2010 Arthaus präsentiert in der STUDIOCANAL COLLECTION fünf weitere ausgewählte Meisterwerke der Kinogeschichte auf Blu-ray. Entdecken Sie eine einzigartige Serie bedeutender, einflussreicher und preisgekrönter Filmklassiker von Regielegenden wie Jean-Luc Godard, Luchino Visconti und Alexander Mackendrick. Eine unvergleichliche Reihe für alle Fans und Sammler!

WELT AM DRAHT feiert Weltpremiere in der restaurierten Fassung

Fassbinders Zukunftsvision in neuem Glanz auf der Berlinale und auf DVD

01.02.2010 Über 30 Jahre war WELT AM DRAHT nicht mehr zu sehen, nun erstrahlt Rainer Werner Fassbinders geniale Zukunftsvision in neuem Glanz. Unter der künstlerischen Leitung von Kameramann Michael Ballhaus wurde der spannende Zweiteiler aus dem Jahre 1973 digital überarbeitet und feiert auf der diesjährigen Berlinale Weltpremiere in der neuen restaurierten Fassung. Am 14. Februar um 20.00 Uhr ist es im Kino International soweit.

STARTVERSCHIEBUNG

VERLOBUNG AUF UMWEGEN und GESETZ DER STRASSE – BROOKLYN’S FINEST werden verschoben

28.01.2010 VERLOBUNG AUF UMWEGEN mit Amy Adams und Matthew Goode startet am 25. März 2010
GESETZ DER STRASSE – BROOKLYN’S FINEST von Antoine Fuqua startet am 8. April 2010

Drehstart für Rainer Matsutanis Horror-Thriller ZIMMER 205 (AT)

28.01.2010 Nicht nur wegen der eisigen Außentemperatur sollten sich die Erfurter jetzt warm anziehen: Es wird schaurig, denn in dieser Woche starten in der thüringischen Landeshauptstadt die Dreharbeiten zu Rainer Matsutanis Horror-Thriller ZIMMER 205 (AT)

20 Jahre „Der mit dem Wolf tanzt“

KINOWELT widmet Costners Westernepos Jubiläumsedition auf Blu-ray

27.01.2010 Zum 20-jährigen Jubiläum veröffentlicht Kinowelt Kevin Costners bildgewaltiges und siebenfach Oscar®-prämiertes Westernepos DER MIT DEM WOLF TANZT in einer hochwertigen JUBILÄUMS-EDITION im edlen Lederbuch-Look auf BLU-RAY.

Drei King-Kong-Klassiker erstmals vereint in einer Edition

ARTHAUS veröffentlicht hochwertige King Kong Collection

21.01.2010 Bis heute gilt King Kong als eine der großen Ikonen der Kinogeschichte. Unzählige Fortsetzungen, Remakes und Parodien widmeten sich dem legendären Riesenaffen, dessen Faszination nach wie vor ungebrochen ist. Arthaus vereint nun erstmals alle drei King-Kong-Klassiker von Merian C. Cooper und Ernest B. Schoedsack aus den Jahren 1933 und 1949 in einem edlen DigiBook.

Romantische DVD-Reihe zum Fest der Verliebten

KINOWELT und BILD DER FRAU präsentieren „Bild der Frau Love Collection“

14.01.2010 KINOWELT und Deutschlands größte Frauenzeitschrift BILD DER FRAU präsentieren sechs wunder-schöne Liebesfilme voller Humor, Herz, Gefühl und Romantik in einer exklusiv gestalteten DVD-Reihe.

CHLOE STARTET AM 15. APRIL 2010

Starbesetzter Thriller von Atom Egoyan über Liebe, Eifersucht und Verführung

11.01.2010 In die gut funktionierende Ehe der erfolgreichen Ärztin Catherine (Julianne Moore) und des beliebten Musikprofessor David (Liam Neeson) platzt eine verräterische SMS: Hat David eine Affäre?...

GESETZ DER STRASSE - BROOKLYN'S FINEST STARTET AM 25. MÄRZ 2010

actionhaltiger Cop-Thriller von „Training Day“-Regisseur Antoine Fuqua

11.01.2010 East Brooklyn ist New Yorks Brennpunkt Nummer 1 - und der tägliche Einsatzort dreier Polizisten.

Titeländerung: „Leap Year“ mit Amy Adams heißt jetzt VERLOBUNG AUF UMWEGEN

Die romantische Komödie startet am 18. März 2010

07.01.2010 Die romantische Komödie „Leap Year“ von Regisseur Anand Tucker hat den deutschen Titel VERLOBUNG AUF UMWEGEN bekommen...

ARTHAUS und KulturSPIEGEL würdigen das Britische Kino

DVD-Edition „Arthaus Collection British Cinema“ ab 21. Januar im Handel

06.01.2010 Kein Kino verbindet auf so geniale Weise Humor mit dramatischen Alltagsgeschichten wie der britische Film. Der typisch schwarze Humor lässt alle Katastrophen überstehen. Bergwerksschließungen werden mit Blaskapellenmusik überspielt, marode Waschsalons mit arbeitslosen Kumpels wieder flott gemacht oder tote Lottogewinner wieder zum Leben erweckt.




 
© 2017 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.