Vom Suchen und Finden in der Stadt der Liebe: EINSAM ZWEISAM

Ab 23. April bringt STUDIOCANAL den neuen Film von Cédric Klapisch ins Heimkino.

26.03.2020 Er hat es wieder getan! Nach „L’Auberge espagnole“, „So ist Paris“ oder „Der Wein und der Wind“ ist es dem französischen Regisseur Cédric Klapisch wieder einmal gelungen, den Puls einer Generation gekonnt einzufangen. Auch mit seinem neuesten Werk EINSAM ZWEISAM zeigt er sein Gespür für aktuelle Themen und einmal mehr, wie schwierig es ist, sich in unserer digitalisierten Welt zu verlieben. Wundervoll ehrlich und erstaunlich treffsicher portraitiert er die Generation Smartphone mitten in der Stadt der Liebe: Paris.

NEU: Heimkino Line-Up STUDIOCANAL und ARTHAUS ab April

Aufgrund einiger Releaseverschiebungen stellt sich das Line-Up von STUDIOCANAL inklusive ARTHAUS ab April neu zusammen.

24.03.2020 Wir möchten Sie heute über Änderungen im aktuellen Home Entertainment Line Up von STUDIOCANAL informieren. Folgende Filme und Serien erscheinen in den kommenden Monaten im physischen und digitalen Heimkino.

Heisser Stoff für das deutsche Heimkino!

ZeroZeroZero - Ab 7. Mai 2020 digital, sowie auf DVD und Blu-ray erhältlich

24.03.2020 Diese Serie ist der Schnee von heute! Lange fieberten Bingewatcher dem neusten Werk von Regisseur Stefano Sollima („Gomorrha“, „Sicario 2“) entgegen. ZeroZeroZero gibt auf schockierende Weise einen Einblick in die mächtige Welt des Kokainhandels und bezieht dabei sämtliche Aspekte ein: vom lokalen Kleindealer bis hin zur legalen Wirtschaftswelt. Sollimas schonungslose Serie, basierend auf dem gleichnamigen Sachbuch-Bestseller von Roberto Saviano, feierte seine Premiere 2019 auf dem Filmfest in Venedig und wurde von Publikum und Kritikern gleichermaßen gefeiert.

MARIE CURIE - ELEMENTE DES LEBENS

Startterminverschiebung

13.03.2020 Kinostart auf unbestimmt Zeit verschoben

RÄUBER HOTZENPLOTZ

Der RÄUBER HOTZENPLOTZ kommt ins Kino!

12.03.2020 Die Dreharbeiten für Otfried Preußlers Kinderbuchklassiker mit Nicholas Ofczarek in der Titelrolle starten im Herbst.

BIS AN DIE GRENZE

Deutscher Trailer und Poster stehen ab sofort zum Download bereit!

26.02.2020 In BIS AN DIE GRENZE erzählt Regisseurin Anne Fontaine ein packendes Drama über ein brandaktuelles moralisches und gesellschaftliches Thema, das seine Weltpremiere am kommenden Freitag, den 28. Februar 2020 bei den 70. Internationalen Filmfestspielen als Berlinale Special Gala feiern wird...

Zum 100. Geburtstag des Nouvelle Vague-Mitbegründers ÉRIC ROHMER

Seine vielfach preisgekrönten Werke in drei Zyklen ab 26. März im Handel

25.02.2020 Am 21. März 2020 hätte er seinen 100. Geburtstag gefeiert: Jean-Marie Maurice Schérer, besser bekannt unter dem Namen Eric Rohmer. Neben Francois Truffaut, Jean-Luc Godard und Jacques Rivette zählt er zu den wichtigsten Vertretern der französischen Nouvelle Vague und war 1950 auch Mitbegründer der legendären Filmzeitschrift „Cahiers du Cinéma“. Zu dieser Zeit benutzte er erstmals das Pseudonym Eric Rohmer, welches einerseits von dem Schauspieler und Regisseur Erich von Stroheim sowie von dem Schriftsteller Sax Rohmer inspiriert wurde. Bis heute ist Rohmer der einzige bekannte Filmemacher weltweit, dessen Gesamtwerk in Zyklen unterteilt ist.

SAW: SPIRAL

Deutscher Teaser Trailer

20.02.2020 Der deutsche Teaser-Trailer ist ab sofort online

DER GEHEIME GARTEN

Deutscher Haupttrailer / Hauptposter

18.02.2020 Der Haupttrailer, das Hauptposter sowie Bildmaterial und eine animierte Variante des Posters sind ab sofort verfügbar!

DER ELEFANTENMENSCH

David Lynchs zeitloses Meisterwerk erstrahlt zum 40-jährigen Jubiläum frisch restauriert in 4K

12.02.2020 Vor nunmehr 40 Jahren schrieb ein zu diesem Zeitpunkt noch weitgehend unbekannter junger Regisseur schon mit seiner zweiten langen Regiearbeit Filmgeschichte: David Lynch schuf mit „Der Elefantenmensch“ ein exzellent inszeniertes Meisterstück in Schwarz -Weiß, das 1981 für acht Oscars® und fünf Golden Globes nominiert war und bis heute zu den zugänglichsten und beliebtesten Werken des amerikanischen Autorenfilmers gehört, dessen Arbeiten nicht gerade für besonders leichte Kino-Kost stehen.

LARA

Jan-Ole Gersters Regiearbeit samt eindrucksvollem Darsteller-Ensemble ab 9. April digital und ab 23. April als DVD & Blu-ray

06.02.2020 nach OH BOY widmet sich Jan-Ole Gerster mit seiner neuesten Regiearbeit verlorenen Träumen, der Liebe zur Musik und einem besonderen Mutter-Sohn-Verhältnis. Wie sein Debüt wurde auch LARA bereits mehrfach ausgezeichnet und ist aktuell in der Vorauswahl für den Deutschen Filmpreis. STUDIOCANAL veröffentlicht die bewegende Geschichte, die bis in die kleinsten Rollen hochkarätig besetzt ist, ab 9. April digital und ab 23. April als DVD & Blu-ray. Weitere Informationen dazu entnehmen Sie bitte dem beigefügten Fact-Sheet.

DEM HORIZONT SO NAH

STUDIOCANAL präsentiert die berührende Geschichte einer besonderen Liebe ab 12. März digital und ab 26. März auf Blu-ray und DVD

04.02.2020 Kaum ein Buch hat in kürzester Zeit eine solche Erfolgsgeschichte geschrieben wie Jessica Kochs Roman DEM HORIZONT SO NAH. Auf Basis ihrer eigenen, persönlichen Erlebnisse erzählt sie die außergewöhnliche Liebegeschichte von Jessica und Danny, die sich gegen ihr Schicksal wehren. STUDIOCANAL hat den Bestseller mit den Shooting-Stars Luna Wedler und Jannik Schümann gefühlvoll verfilmt. Nun kommt der Film endlich ins Heimkino.

Krimispaß aus Skandinavien? Ja, das geht!

SMALL TOMN CRIMINALS – VOLLZEITELTERN, TEILZEITGAUNER Staffel 1 erscheint am 12. März auf DVD und Digital

23.01.2020 Wie weit würden Sie gehen, um wieder Schwung in die Beziehung zu bringen? Wie bringt man Elternabend und Bankraub unter einen Hut? Und was, wenn die Familienkutsche zum Fluchtfahrzeug wird?

Diese und andere Fragen nimmt sich die dänische Gangsterkomödie in Serie SMALL TOMN CRIMINALS – VOLLZEITELTERN, TEILZEITGAUNER vor, deren erste Staffel am 12. März im Heimkino erscheint.

ARTHAUS feiert Fellini

Frühe Werke zum 100. Jubiläum frisch 4K-restauriert

20.01.2020 DER WEISSE SCHEICH und DIE NÄCHTE DER CABIRIA erscheinen am 26.03.2020 als DVD und Blu-ray.

Das Kapital im 21. Jahrhundert

Es ist an der Zeit, die Macht des Geldes zu hinterfragen.

15.01.2020 Die Bestseller-Verfilmung DAS KAPITAL IM 21. JAHRHUNDERT ist ab dem 13. Februar im Home Entertainment verfügbar. Erfolgsregisseur Justin Pemberton nimmt sich darin dokumentarisch der Vorlage von Thomas Piketty an. Der französische Vordenker und Ökonom brachte mit seinem Buch eine weltweite Debatte über globale Ungleichheit ins Rollen. Die filmische Version stellt dabei eine mindestens genauso fesselnde und zum Nachdenken anregende Reise durch die Geschichte des Kapitals dar.