Intimacy / Blu-ray

Nachdem er seine Familie verlassen hat, verdient der gescheiterte Musiker Jay (Mark Rylance) seinen Lebensunterhalt als Barkeeper in einem Londoner Pub. Jeden Mittwoch bekommt er Besuch von einer Frau (Kerry Fox), deren Namen er nicht kennt und mit der ihn nichts weiter verbindet, als eine unpersönliche sexuelle Beziehung. Als Jay jedoch eines Tages beschließt, mehr über sie zu erfahren und ihr heimlich nachstellt, gerät das Arrangement der beiden aus dem Gleichgewicht.

Wegen seiner nicht gestellten Sex-Szenen löste Intimacy seinerzeit eine internationale Kontroverse aus. Entgegen des Vorwurfs der Pornografie entwickelt der Film sich jedoch vielmehr als schonungslose Studie des menschlichen Seelenlebens, die auf der Berlinale 2001 mit dem Goldenen und Silbernen Bären ausgezeichnet wurde.





DETAILS

Blu-ray im Handel ab 10.10.19

Intimacy / Blu-ray

Blu-ray
Originaltitel: Intimacy (Drama, Erotik, Frankreich / UK / Deutschland / Spanien 2000), ca. 119 Minuten
FSK 16

Extras

Geschnittene Szenen, Bildergalerie, Trailer, Wendecover

Ansicht Packshot

Darsteller

Mark Rylance ("Bridge of Spies: Der Unterhändler", "Dunkirk", "The Gunman")
Kerry Fox ("Cloudstreet", "Bright Star", "Kleine Morde unter Freunden")
Susannah Harker ("A Caribbean Dream", "Mein Mann Picasso", "Weiße Zeit der Dürre")
Timothy Spall ("The Party", "Mr. Turner – Meister des Lichts", "Sweeney Todd: Der teuflische Barbier aus der Fleet Street")

Stab

Regie: Patrice Chéreau
Drehbuch: Patrice Chéreau, Anne-Louise Trividic, nach der Literaturvorlage von Hanif Kureishi
Kamera: Eric Gautier
Produktion: Jacques Hinstin, Charles Gassot, Patrick Cassavetti

Technische Angaben

Bild: 1,85:1 (1080/24p Full HD)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 DTS-HD MA)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 506836, EAN 4006680092133







 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.