Der Boss

Seine Gangsterkollegen nennen ihn ehrfürchtig den „Boss“. Grimm hat schon einige spektakuläre Banküberfälle inszeniert, doch diesmal hat er sich etwas Besonderes ausgedacht: Verkleidet als Clown dringt er in die größte Bank von Montréal ein und nimmt die Kunden als Geiseln. Als Grimm die schwangere Lise freilässt, berichten die Reporter von einer fairen Geste des Geiselnehmers. Die Polizei ahnt nicht, dass Lise eine Komplizin des Clowns ist, die in ihrem Bauch kein Kind, sondern 2,3 Millionen Dollar trägt ...

Ob Komödie, Krimi oder Thriller – Jean-Paul Belmondo brilliert in jeder Rolle, so auch in dieser turbulenten Krimikomödie mit Belmondo als genialem Ganoven Grimm und Kim Cattrall als sexy Komplizin.

Pünktlich zum 80. Geburtstag des großen Stars des französischen Kinos am 09. April!





DETAILS

Der Boss

DVD
Originaltitel: Hold-up (Komödie, Krimi, Frankreich / Kanada 1985), ca. 109 Minuten
FSK 12
DVD im Handel seit 04.04.13

Extras

Wendecover

Ansicht Packshot

Darsteller

Jean-Paul Belmondo (Außer Atem, Elf Uhr nachts, Der Profi, Der Teufel mit der weißen Weste)
Guy Marchand
Kim Cattrall

Stab

Regie: Alexandre Arcady

Technische Angaben

Bild: 2,35:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (Stereo DD)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 504279, EAN 4006680066554







 
© 2020 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.