Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apocalypse

Kommissar Niemans untersucht den Mord eines Mannes, der in einem Kloster in Lothringen eingemauert in einer Wand gefunden wurde. Niemans einstiger Polizeischüler Reda ermittelt derweil an einem ähnlich mysteriösen Fall: ihm lief ein Doppelgänger Christi vor das Auto - der Mann wurde angeschossen und Reda bringt ihn ins Krankenhaus. Bald stellen die beiden Polizisten fest, dass es eine Verbindung zwischen den Vorfälle gibt. Unterstützt durch die Religionswissenschaftlerin Marie versuchen die beiden herauszufinden, welches Motiv sich hinter den Taten verbirgt…

Der düstere und mysteriöse Thriller von Olivier Dahan wurde von dem französischen Großregisseur Luc Besson geschrieben und produziert. Jean Reno brilliert erneut in der Hauptrolle als Kommissar Niemans und die Maginot-Linie, in der der Film gedreht wurde, bietet die perfekte Szenerie für eine Serie von Morden.





DETAILS

Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apocalypse

DVD
Originaltitel: Les Rivières pourpres II - Les anges de l'apocalypse (Thriller, Krimi, Action, Frankreich / UK / Italien 2004), ca. 95 Min. Minuten
FSK 16
Als EST seit 18.02.21

Extras

Making of; „Von Engeln und Flüssen“; Featurettes: Beleuchtung, Waffen, Szenenbild, Leichen und Sound Design; Trailer; Entfernte Szene

Ansicht Packshot

Darsteller

Jean Reno (Im Rausch der Tiefe; Léon - Der Profi; The Da Vinci Code - Sakrileg)
Benoît Magimel (Hass - La haine; Die zweigeteilte Frau; Amants)
Christopher Lee (Dracula; Der Herr der Ringe; Star Wars)

Stab

Regie: Olivier Dahan
Drehbuch: Luc Besson
Kamera: Alex Lamarque
Produktion: Alain Goldman

Technische Angaben

Bild: 2,35:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (5.1 DD)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 507342, EAN 4006680097190