Die Säulen der Erde

England zu Beginn des 12. Jahrhunderts: Nachdem König Heinrich der I. (Clive Wood) ohne einen Erben stirbt, beansprucht sein Neffe Stephen (Tony Curan) den Thron und löst damit einen Krieg aus, der das ganze Land erschüttert. Inmitten dieser Zustände versuchen ein ehrgeiziger Steinmetz (Rufus Sewell) und ein aufrichtiger Kirchenmann (Matthew Macfadyen) eine mächtige Kathedrale zu bauen, die die Menschheit so zuvor noch nicht gesehen hat. Politische Intrigen werden heraufbeschworen, religiöse Interessen verteidigt, Mordanschläge geplant und Schlachten geschlagen.

Ken Follett gelingt es hervorragend, Fakt und Fiktion miteinander zu vereinen und dadurch mitreißende, historisch-geprägte Werke zu schaffen. Genauso hervorragend und weltweit gefeiert ist auch die Adaption seines Romans DIE SÄULEN DER ERDE: Eine epische, vierteilige Miniserie, voller Skandale und unvergesslicher Charaktere!

Die Serie war 2010 für drei Golden Globes nominiert und wurde 2011 mit dem Jurypreis im Rahmen der Romyverleihung ausgezeichnet. Regie führte Sergio Mimica Gezzan, der zuvor als Regieassistent für Steven Spielberg arbeitete und vor allem durch seine Arbeit an Serien wie "Battlestar Galactica" und "Heroes" Bekanntheit erlangte.

Neben der hochkarätigen Besetzung um Ian McShane und Donald Sutherland hat auch Follett selbst einen kleinen Auftritt, nachdem er bei einem Setbesuch spontan zu einer Gastrolle überredet wurde.





DETAILS

DVD im Handel ab 14.10.21
Als EST ab 14.10.21

Die Säulen der Erde

DVD DVD 5er
Originaltitel: The Pillars of the Earth (TV-Serie, History, Drama, Deutschland / Kanada 2010), ca. 411 Minuten Minuten
FSK 16

Extras

Featurette - Entstehtung der Titelanimation, Featurette - Visuelle Effekte, Hinter den Kulissen, Interviews mit dem Cast, Interviews mit der Crew, Making of

Ansicht Packshot

Darsteller

Matthew Macfadyen ("Stolz und Vorurteil", "Frost/Nixon")
Eddie Redmayne ("The Danish Girl", "Die Entdeckung der Unendlickeit")
Rufus Sewell ("The Illusionist", "The Father")
Ian McShane ("American Gods", "Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten", "John Wick")
Hayley Atwell ("Captain America - The First Avenger", "Blinded by the Light")

Stab

Regie: Sergio Mimica-Gezzan
Drehbuch: John Pielmeier
Kamera: Attila Szalay
Produktion: John Ryan

Technische Angaben

Bild: 1,77:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 507466, EAN 4006680098432







 
© 2021 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.