King of the Hill

Zentralspanien, eine einsame Straße inmitten endloser Wälder. Quim ist auf dem Weg zu seiner Ex-Freundin, als er ein seltsames Geräusch aus dem Motorraum hört. Er hält an, um nachzuschauen, ob alles in Ordnung ist. Doch leider ist gar nichts in Ordnung: das Fahrzeug wurde soeben von einer Gewehrkugel getroffen. Augenblicke später taucht der Schütze auf und eröffnet wortlos das Feuer. In kopfloser Panik rennt er um sein Leben, ohne auch nur das Motiv des Killers zu kennen. Eine gnadenlose Hetzjagd durch die unberührte Wildnis Spaniens beginnt ...

Wer braucht ein Motiv, wenn es ein nächstes Level gibt? Gonzalo López-Gallegos intelligenter Thriller besticht durch einen innovativen, extrem spannenden Plot und glaubwürdige Protagonisten, die mit grausamer Konsequenz ein Ziel verfolgen, das gleichermaßen schockiert wie fasziniert!





DETAILS

King of the Hill

DVD
Originaltitel: El Rey de la Montaña (Thriller, Spanien 2007), ca. 85 Minuten
FSK Keine Jugendfreigabe
DVD im Handel seit 16.05.08

Extras

Making of; Fotogalerie; Trailer

Darsteller

Leonardo Sbaraglia (Intacto, Utopia, Salvador – Kampf um die Freiheit)
María Valverde (Der Fremde im Park, Melissa P., Los Borgia)
Manuel Sánchez Ramos (Nómadas)
Andres Juste

Stab

Regie: Gonzalo López-Gallego
Drehbuch: Gonzalo López-Gallego
Kamera: Jose David Montero
Produktion: Juan Manuel Arance, Juan Pita, Alvaro Augustin, Miguel Bardem

Technische Angaben

Bild: 1,85:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Spanisch (5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 502058, EAN 4006680044101







 
© 2020 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.