Klaus Kinski & Werner Herzog Edition

Der Schauspieler und Rezitator Klaus Kinski war bereits in über 100 deutschen und internationalen Produktionen auf der Leinwand zu sehen, bevor er dem Regisseur Werner Herzog begegnete. Das begnadete Enfant terrible und der Autorenfilmer bildeten für fünf Spielfilme ein kongeniales Duo, denn beide waren bereit, für ihre Filme bis an ihre Grenzen und darüber hinaus zu gehen. Die Dreharbeiten waren geprägt von ihrer Hassliebe zueinander und den legendären Wutausbrüchen des Schauspielers. Doch gemeinsam schufen sie Werke, die Weltruhm erlangten und noch heute zum Besten des deutschen Films überhaupt gehören.
Erleben Sie das Gesamtwerk des Duo Infernale und die Dokumentation Mein liebster Feind in einer einzigartigen Sammlung.





DETAILS

Klaus Kinski & Werner Herzog Edition

7 DVDs

DVD Schuber 7er
Abenteuer, Drama, Horror, Deutschland 1972-1999, ca. 722 Minuten
FSK 16
DVD im Handel seit 02.10.06

In dieser Box:

Aguirre, der Zorn Gottes / Edition Deutscher Film
Cobra Verde
Fitzcarraldo
Mein liebster Feind
Nosferatu - Phantom der Nacht
Woyzeck

Extras

Audiokommentare; Making of; Kurzfilm; Werkfotos; Biografien; Trailer; Fotogalerie; Soundtrack-Auszüge

Ansicht Packshot

Darsteller

Klaus Kinski (Leichen pflastern seinen Weg, Der Bastard)
Claudia Cardinale (Rocco und seine Brüder, Spiel mir das Lied vom Tod)
Bruno Ganz (Der Himmel über Berlin, Die Fälschung)
Isabelle Adjani (Camille Claudel, Driver)

Stab

Regie: Werner Herzog
Drehbuch: Werner Herzog, Bruce Chatwin
Kamera: Thomas Mauch, Jörg Schmidt-Reitwein, Viktor Ruzicka
Produktion: Werner Herzog, Walter Saxer, Lucki Stipetic, u.a.

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 501400, EAN 4006680037332







 
© 2020 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.