Nur Fliegen ist schöner

Der Mittfünfziger Michel steckt in seiner täglichen Routine fest. Nach der Arbeit, wenn er auf sein Motorrad steigt, träumt er von einem anderen Leben. Wie gerne würde er in einer Propellermaschine durch den Abendhimmel schweben, hätte er nur nicht solche Flugangst. Als Michel eines Tages auf das Foto eines Kajaks stößt, ist es Liebe auf den ersten Blick! Ein Klick, und ein Grand Raid 416 liegt im virtuellen Einkaufskorb. Ganze Nachmittage verbringt er fortan auf der Dachterrasse in seinem neuen Gefährt und träumt vom großen Abenteuer. Seine Frau Rachelle jedoch setzt den Trockenübungen ein Ende und ihren Mann an einem Fluss aus. Weit kommt er allerdings nicht: Schon bei seiner ersten Rast strandet Michel im Ausflugslokal der schönen Laetitia und taucht ein in eine Idylle, die geprägt ist von sommerlicher Unbeschwertheit, Sinnlichkeit und eisgekühltem Absinth...





DETAILS

DVD im Handel ab 01.04.21
Als EST ab 01.04.21

Nur Fliegen ist schöner

DVD
Originaltitel: Comme un avion (Frankreich 2015), ca. 101 Minuten
FSK ohne Altersbeschränkung

Extras

Während der Dreharbeiten; Zusätzliche und erweiterte Szenen; Deutscher und Original-Kinotrailer

Ansicht Packshot

Darsteller

Bruno Podalydès,  Sandrine Kiberlain,  Agnès Jaoui 

Stab

Regie: Bruno Podalydès
Drehbuch: Bruno Podalydès
Kamera: Claire Mathon
Produktion: Pascal Caucheteux

Technische Angaben

Bild: 1.85:1
Sprachen/Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Französisch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 507410, EAN 4006680097879







https://tv.apple.com/de/movie/nur-fliegen-ist-schoner/umc.cmc.4jpydwpqru0ih6gihds8nnbyo?itsct=tv_box&itscg=30200
 
© 2021 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.