Serpico / Digital Remastered

Frisch von der Polizeiakademie tritt Frank Serpico voller Ideale seinen Dienst in New York an. Doch bald merkt er, dass er sich in einem Spinnennetz aus Korruption und Filz befindet. Da er Schmiergelder strikt ablehnt, ist er schnell innerhalb der Kollegenschaft isoliert – nur in Bob Blair findet er einen Mitstreiter. Als die beiden mit ihren Erkenntnissen an die Öffentlichkeit gehen, kommt es zum Skandal. Für seine Kollegen ist Serpico nur noch ein Verräter...

Vom aufrechten Cop zum verbitterten Märtyrer – Al Pacino erhielt für seine herausragende Darstellung den Golden Globe sowie eine Oscar®-Nominierung als Bester Darsteller!





DETAILS

DVD im Handel ab 19.11.20

Serpico / Digital Remastered

DVD Doppel
Originaltitel: Serpico (Drama, Krimi, USA / Italien 1973), ca. 125 Minuten
FSK 16

Extras

Dokumentation in Spielfilmlänge „Frank Serpico“ (ca. 98 Min.), Featurettes „Sidney Lumet über New York. Eine Liebeserklärung“ und „Auf der Suche nach Al Pacino“, Wendecover

Ansicht Packshot

Darsteller

Al Pacino ("Der Pate", "Im Auftrag des Teufels", "Insomnia")
Tony Roberts ("Der Stadtneurotiker", "Switch - Die Frau im Mann", "Die Schönen Wilden")
John Randolph ("King Kong", "E-Mail für Dich", "Die Ehre der Prizzis")
Jack Kehoe ("Der Clou", "The Untouchables - Die Unbestechlichen")

Stab

Regie: Sidney Lumet
Drehbuch: Waldo Salt, Norman Wexler
Kamera: Arthur Ornitz
Produktion: Martin Bregman

Technische Angaben

Bild: 1,85:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch, Französisch (Stereo Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 507137, EAN 4006680095141







 
© 2020 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.