Und jetzt das Ganze nochmal von vorn

Der schüchterne Pierre arbeitet als Kassierer in einem Grand Hotel in Vichy. Eines Tages verliebt er sich in die mondäne Agnès, die Gast im Hotel ist. Als die Femme fatale nach Nizza abreist, reist Pierre kurzentschlossen hinterher und fängt im dortigen Hotel als Tellerwäscher an, um seiner Angebeteten ganz nahe zu sein. Zeitgleich versucht er mit Hilfe des Psychologen Aldo seine Schüchternheit zu überwinden, was zu einigen Turbulenzen führt …

Das Dreamteam Pierre Richard als schüchterner und tollpatschiger Kassierer und Aldo Maccione in der Rolle seines Psychiaters! In der DDR lief der Film, bei dem Pierre Richard auch das Drehbuch schrieb und Regie führte, unter dem Titel „Ich bin schüchtern, aber in Behandlung“ erfolgreich in Kino und TV.





DETAILS

Und jetzt das Ganze nochmal von vorn

DVD
Originaltitel: Je suis timide... mais je me soigne (Komödie, Frankreich 1978), ca. 87 Minuten
FSK 6
DVD im Handel seit 21.02.13

Extras

Trailer, Wendecover

Darsteller

Pierre Richard (Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh)
Aldo Maccione (Ein irrer Typ; Entschuldigen Sie, sind Sie normal?)
Jacques François (Verliebt in Paris, Der König tanzt, Der Buschpilot)

Stab

Regie: Pierre Richard

Technische Angaben

Bild: 1,66:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (Mono DD)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 503939, EAN 4006680063157







 
© 2020 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.