Wie im Himmel

Der weltberühmte Dirigent Daniel Dareus kehrt nach einem schweren Kollaps in sein schwedisches Heimatdorf zurück. Eigentlich wollte er sich von der Welt zurückziehen, doch als er das Amt des Kantors antritt, findet er über seine Leidenschaft für die Musik auch zu den Menschen zurück. Bei seiner Arbeit mit dem bunt zusammengesetzten Chor der kleinen Gemeinde entfaltet sich vor ihm allmählich ein ganzer Mikrokosmos menschlicher Sorgen und Nöte, und er ist überglücklich, als er erkennt, dass er mit Hilfe der Musik einen Weg in die Herzen der anderen findet. Das ist die Erfüllung seines Traums, mit dem er vor Jahrzehnten aus dieser Gegend aufgebrochen war.

Kay Pollaks vielstimmiges und gefühlvolles Meisterwerk erzählt die Geschichte von der zaghaften Entfaltung einer großen Liebe. Mit einem liebevollen Blick auf seine Figuren lässt der Regisseur ein buntes, skurriles Porträt der kleinen Dorfgemeinschaft entstehen, untermalt von wunderschönen Landschaftsaufnahmen zwischen Mittsommernacht und der Schönheit des kalten Winters im herb-schönen Norden Schwedens.

Hochwertige Edition im edlen Bucheinband mit 12-seitigem Booklet!





DETAILS

Wie im Himmel

DVD
Originaltitel: Så som i himmelen / Så ock på jorden (Drama, Musikfilm, Schweden / Dänemark 2004), ca. 127 Minuten
FSK 12
Als EST seit 01.04.21

Extras

Making-of; Interviews mit Regisseur und Darstellern; Gabriellas Song; Lenas Song; Deutsche und Original-Kinotrailer

Ansicht Packshot

Darsteller

Michael Nyqvist,  Frida Hallgren,  Helen Sjöholm 

Stab

Regie: Kay Pollak
Drehbuch: Anders Nyberg,  Ola Olsson
Kamera: Harald Gunnar Paalgard
Produktion: Anders Birkeland, Goran Lindström

Technische Angaben

Bild: 1.85:1
Sprachen/Ton: Schwedisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Schwedisch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 507441, EAN 4006680098180







https://tv.apple.com/de/movie/as-it-is-in-heaven/umc.cmc.4m95axpggostp55bl4opavwoe?itsct=tv_box&itscg=30200
 
© 2021 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.