CLIFFHANGER

Gabe Walker (Sylvester Stallone) gilt als bester Mann der Bergwacht in den Rocky Mountains, doch nach einem tragischen Unfall hat er sich geschworen, nie wieder einen Fuß in die Berge zu setzen. Mehr als ein Jahr ist seit dem Unglück vergangen, als ein Flugzeug in den Rockys abstürzt, und nur der Beste kann die Überlebenden vor dem sicheren Tod bewahren. Für Walker eine Frage der Ehre: Er entschließt sich also doch, erneut den Aufstieg zu wagen. Doch was Walker auf dem Gipfel erwartet, stellt sogar ihn auf eine harte Probe.

Renny Harlins Actionklassiker mit Sylvester Stallone und John Lithgow in den Hauptrollen erhielt im Jahr 1994 insgesamt drei Oscar®-Nominierungen: In der Kategorie Best Sound sowie zweimal in Best Effects, für das Sound Effects Editing und die Visual Effects.





DETAILS

CLIFFHANGER

Originaltitel: Cliffhanger (Action, Thriller, USA 1993), ca. 113 Minuten
FSK 16
Kinostart: 29.07.93

Darsteller

Sylvester Stallone, John Lithgow, Michael Rooker, Janine Turner, Rex Linn,

Stab

Regie: Renny Harlin
Drehbuch: Michael France, Sylvester Stallone
Kamera: Norman Kent, Alex Thomson
Produktion: Renny Harlin, Mario Kassar, Alan Marshall

Technische Angaben

Format: 2,35:1 (Cinemascope)
Ton: Dolby Digital



 
© 2020 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.