Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

Was bringt eine Königin in den besten Jahren (Julia Roberts) so richtig auf die Palme? Die ersten Fältchen? Die Ebbe in der Staatskasse? Ja, das auch – vor allem aber, dass ihre gerade 18 gewordene Stieftochter Schneewittchen (Lily Collins) schöner sein soll als sie! Da kann sie sich noch so sehr in die leeren Taschen lügen: Der Zauberspiegel hat recht. Und als dann noch der schöne Prinz Andrew Alcott von Valencia (Armie Hammer) ein Auge auf das nichtsahnende Mädchen wirft, steht fest: Schneewittchen muss weg! Kurzerhand verbannt die böse Königin ihre Stieftochter in den Wald. Doch die lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Sie trifft die Sieben Zwerge, die sich als Gelegenheitsdiebe durchschlagen, und schmiedet mit ihnen einen Plan: Die Herrschaft der bösen Königin zu beenden und das Herz des Prinzen zu erobern. Bald stehen sich Stiefmutter und Stieftochter in einer doppelten Fehde um Prinz und Königreich gegenüber…

Das beliebte Märchen vom Schneewittchen kommt endlich wieder auf die Kinoleinwand: frech, runderneuert und als fantastisches Abenteuer für die ganze Familie. Oscar®-Preisträgerin Julia Roberts („Eat Pray Love“) kann sich als böse Stiefmutter voll ausleben und begeistert mit ihrem brillantem komödiantischen Talent. Als gewitztes Schneewittchen bietet ihr Lily Collins („Atemlos“) die Stirn. Die Rolle des charmanten Prinzen übernimmt Hollywoods Shooting-Star Armie Hammer („The Social Network“). Neben dieser Top-Besetzung besticht SPIEGLEIN SPIEGLEIN – DIE WIRKLICH WAHRE GESCHICHTE VON SCHNEEWITTCHEN durch eine atemberaubende Ausstattung, traumhafte Kostüme und eine Story, der das Team um Regisseur Tarsem Singh („Krieg der Götter 3D“) einige überraschende Wendungen verpasst hat.





DETAILS

Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

Originaltitel: Mirror Mirror (Family Entertainment, USA 2011), ca. 106 Minuten
FSK ohne Altersbeschränkung
Kinostart: 05.04.12

Darsteller

Julia Roberts, Lily Collins, Armie Hammer, Nathan Lane, Mare Winningham, Michael Lerner, Sean Bean,

Stab

Regie: Tarsem Singh
Drehbuch: Marc Klein, Jason Keller
Kamera: Brendan Galvin
Produktion: Bernie Goldman, Ryan Kavanaugh, Brett Ratner

Preise

Prädikat: Besonders wertvoll

Technische Angaben

Format: 35 mm & digital / 1,85:1
Ton: Dolby Digital

TRAILERAUSWAHL

GROSS (640x360, 22.4 MB)
HD 720p Download (114.3 MB)
HD 1080p Download (188.3 MB)



 
© 2020 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.