PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

DIE BLECHTROMMEL: Oskar darf wieder trommeln...

Brillant in 4K restauriert kehrt Volker Schlöndorffs Filmklassiker am 31. August zurück auf die große Leinwand

02.07.2020 Am 31. August wird DIE BLECHTROMMEL ihr Leinwand-Revival feiern.

Vor 40 Jahren wurde die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Günter Grass mit einem Oscar® als „Bester fremdsprachiger Film“ ausgezeichnet – der erste Academy Award für Deutschland überhaupt! Zu diesem Anlass bringt STUDIOCANAL den Filmklassiker aufwendig in 4K restauriert als bundesweites Kinoevent auf die große Leinwand.

DER GEHEIME GARTEN

Neuer Kinostart am 1. Oktober 2020!

22.06.2020 Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass der neue deutsche Kinostart von DER GEHEIME GARTEN feststeht: Am 1. Oktober 2020 kommt die farbenprächtige Verfilmung des Kinderbuchklassikers von den Machern von „Paddington“ und „Harry Potter“ auf die große Leinwand!

STAND DER DINGE & LISBON STORY

Wim Wenders über das Filmemachen und eine Hommage an Lissabon - ab 28. Mai frisch restauriert in der Special Edition

27.05.2020 Wenn Regisseure in ihren Filmen vom Filmemachen erzählen, kommt dabei nicht selten etwas ganz Besonderes heraus. So auch bei Wim Wenders, der in gleich zwei Projekten seinen fiktiven Protagonisten Regisseur Friedrich Munroe beobachtet und dabei nicht nur von der Magie und den Schwierigkeiten des Filmemachens erzählt, sondern auch eine wundervolle Hommage an die Filmgeschichte und die Stadt Lissabon geschaffen hat.

I STILL BELIEVE

Neuer Kinostart am 27. August 2020!

15.05.2020 Wir freuen uns, Ihnen hiermit den neuen Starttermin für I STILL BELIEVE mitteilen zu dürfen. Die bewegende und wahre Liebesgeschichte des gefeierten Musikers Jeremy Camp startet nun am 27. August 2020 im Verleih von Studiocanal in den deutschen Kinos...

MARIE CURIE - ELEMENTE DES LEBENS

Endlich wieder Kino! Kinostart jetzt am 16. Juli 2020!

15.05.2020 Das Warten hat ein Ende! Die baldige Wiedereröffnung der Kinos feiert STUDIOCANAL gleich mit einem großen Arthouse-Film: MARIE CURIE – ELEMENTE DES LEBENS startet nun bundesweit am 16.07.2020 und sorgt somit für das erste emotionale Highlight im Kinosommer 2020...

FLASH GORDON

Mike Hodges 80er Sci-Fi-Kultklassiker frisch restauriert zum 40-jährigen Jubiläum

07.05.2020 STUDIOCANAL präsentiert die brandneue 4K UHD Restaurierung von Mike Hodges Sci-Fi Kultklassiker FLASH GORDON (1980) zum 40-jährigen Jubiläum des Films.

FLASH GORDON erscheint am 06.08.2020 digital restauriert in 4K als DVD, Limited Blu-ray Collector’s Edition sowie als 4K UHD Blu-ray Steelbook und Digital.

JACQUES DEMY <3 CATHERINE DENEUVE: Ein magischer Bund für das Kino

Die Edition mit vier gemeinsamen Filmen der beiden französischen Filmlegenden ab 7. Mai im Home Entertainment

05.05.2020 Unter den Regisseuren seiner Generation nimmt Jacques Demy eine Ausnahmestellung ein. In seinen Filmen schafft er einmalige Räume voll hinreißender Farbvariationen, getragen von einer Leichtigkeit, die ihresgleichen sucht. Seine größten Erfolge feierte Demy in den Kooperationen mit der Grande Dame des französischen Schauspiels, Catherine Deneuve, der er mit „Die Regenschirme von Cherbourg“ zu Weltruhm verhalf und die über ihn sagt: „Jacques Demy hat für meine Karriere eine entscheidende Rolle gespielt. Er war ein wahrer, ein wahrhaftiger Filmemacher.“ Im Zusammenklang stehen ihre beiden Namen für ein Œuvre voller einmaliger Kino-Magie.

ENKEL FÜR ANFÄNGER

Ruhestand?! Noch lange nicht!

05.05.2020 Silver Surfer? Generation Gold? Von wegen! Für Karin ist das Rentnerdasein nicht silber oder gold, sondern beige und schrecklich langweilig. Es wird höchste Zeit, daran etwas zu ändern! In ENKEL FÜR ANFÄNGER greift Regisseur Wolfgang Groos mit einem herausragenden Ensemble rund um Maren Kroymann, Barbara Sukowa und Heiner Lauterbach auf pointiert humorvolle Weise ein gesellschaftlich relevantes Thema auf, das zum lauten Lachen verführt, aber auch zum Nachdenken anregt. Vor allem aber vereint es Jung und Alt vor dem Hauskino-Bildschirm für ein äußerst vergnügtes Familienabenteuer.

STUDIOCANAL präsentiert ENKEL FÜR ANFÄNGER ab dem 06.08.2020 digital und ab 20.08.2020 als DVD & Blu-ray.

INSTINTO

Die spanische Erotikthriller-Serie verspricht prickelnde Unterhaltung in pompösen Bildern - ab 16.04. im Heimkino!

07.04.2020 Um die Reize zwischenmenschlicher Beziehungen nicht allzu rasch in Vergessenheit geraten zu lassen, bringt dieser von Movistar produzierte Serienexport aus Spanien eine angemessene Portion Nervenkitzel ins Heimkino. INSTINTO serviert in acht Episoden mit pompöser Bildsprache einen pikanten Mix aus Erotik und modernem Thriller, der keinen Wunsch nach fesselnder Unterhaltung offenlässt – ganz nach dem Motto: „Sex is Art“!




 
© 2020 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.