PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

SERPICO

Sidney Lumets düsterer Großstadt-Thriller mit Al Pacino aufwändig restauriert in 4K

22.09.2020 Mit seiner Rolle des aufrechten Polizisten Frank Serpico in Sydney Lumets Cop-Thriller SERPICO spielte sich Hollywood-Ikone Al Pacino ein Jahr nach seinem Durchbruch in Coppolas „Der Pate“ endgültig in die Unsterblichkeit. Für seine Darstellung heimste er neben seinem ersten Golden Globe auch eine Oscar®-Nominierung als bester Hauptdarsteller ein. Aber nicht nur die schauspielerische Leistung seines Hauptdarstellers macht Lumets packende Tatsachen-Verfilmung zu einem absoluten Genre-Klassiker: Selten wurde der Polizei-Apparat düsterer, ehrlicher und intensiver erzählt.

Nun erscheint der packende Thriller um Korruption in der New Yorker Polizei erstmals aufwändig in 4K restauriert.

DIE DREI TAGE DES CONDOR

Sydney Pollacks hochspannender Polit-Thriller frisch restauriert in 4K

08.09.2020 Mit DIE DREI TAGE DES CONDOR schuf Regisseur Sydney Pollack 1974 einen Klassiker des New Hollywood Paranoia-Kinos. Hochkarätig besetzt mit Robert Redford in der Hauptrolle als CIA Agent im Kampf gegen die eigene Organisation und den Hollywood Ikonen Faye Dunaway, Max von Sydow und Cliff Robertson fing Pollacks intelligenter und hochspannender Politthriller gekonnt die Stimmung im Post-Watergate Amerika der frühen 1970er Jahre ein.

STUDIOCANAL präsentiert Pollacks Verfilmung des Spionage-Romans „Die 6 Tage des Condor“ von James Grady nun erstmals aufwändig in 4K restauriert in bester Bildqualität für das Heimkino.

TOTAL RECALL

Paul Verhoevens Sci-Fi Klassiker zum 30-jährigen Jubiläum frisch restauriert in 4K

03.09.2020 Zum 30-jährigen Jubiläum von Paul Verhoevens Sci-Fi Klassiker präsentiert STUDIOCANAL eine brandneue 4K Restaurierung des Films, die unter Aufsicht des Regisseurs selbst stattgefunden hat.

AUSSER ATEM

Godards moderner Klassiker zum 60-jährigen Jubiläum aufwändig in 4K restauriert

13.08.2020 Anlässlich seines 60-jährigen Filmjubiläums wurde AUSSER ATEM einer aufwändigen 4K-Restaurierung unterzogen, um in bestmöglicher Bildqualität nicht nur ins Heimkino, sondern auch auf die große Leinwand zurückzukehren. Godards Meisterwerk erscheint ab 29. Oktober in ausgewählten Kinos sowie ab 5. November erstmals als 4K Ultra-HD in einer limitierten Vinyl-Sammleredition, digital sowie als DVD und Blu-ray in der 60th Anniversary Edition.

ES IST ZU DEINEM BESTEN

Trailer und Poster zur Familienkomödie mit Kinostart am 8. Oktober sind da!

31.07.2020 3 Töchter, 3 Verehrer und 3 verzweifelte Väter, die sich auf eine aberwitzige Mission begeben, um ihr Familienglück zu retten! ES IST ZU DEINEM BESTEN ist eine Adaption des spanischen Publikumshits und hat wahrlich Kultpotential. Erfolgsregisseur Marc Rothemund („Dieses bescheuerte Herz“, „Mein Blind Date mit dem Leben“) konnte für seine Komödie ein großartiges Schauspielensemble gewinnen..

SCHACHNOVELLE

Der Literatur-Klassiker mit Oliver Masucci, Albrecht Schuch und Birgit Minichmayr in den Hauptrollen kommt am 7. Januar 2021 ins Kino!

30.07.2020 Mit hochkarätiger Besetzung interpretiert Regisseur Philipp Stölzl den zeitlosen Literaturklassiker von Stefan Zweig neu: SCHACHNOVELLE startet am 07. Januar 2021 in den deutschen Kinos. Oliver Masucci, der schon in Kino-Highlights wie „Er ist wieder da“, „Werk ohne Autor“ und „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ bestechend intensiv spielte, nimmt die berühmte Rolle des Mannes ein, der mit Hilfe eines Schachbuchs Gefangenschaft und geistige Tortur übersteht...

MEINE GENIALE FREUNDIN - DIE GESCHICHTE EINES NEUEN NAMENS

Die Fortsetzung der Erfolgsserie – ab 3. September als DVD, Blu-ray und digital erhältlich

13.07.2020 Schon seit der Grundschule sind Lila (Gaia Girace) und Elena (Margherita Mazzucco) beste Freundinnen. Im Teenager-Alter trennen sich ihre Wege: Elena besucht das Gymnasium und Lila heiratet. Doch ihre Ehe ist ein gewaltvolles Gefängnis und Lila möchte ausbrechen. Elena hingegen trifft ihren alten Freund Nino wieder. Bei einem gemeinsamen Urlaub zu dritt bricht die Freundschaft auseinander – werden Elena & Lila wieder zueinander finden?

HOSCHIS AUFGEPASST!

BILL & TEDs VERRÜCKTE REISE DURCH DIE ZEIT ab 03. September in 4K restauriert als limitierte, hochwertige Sammlereditionen sowie digital erhältlich

08.07.2020 Große Freude gab es bei den Fans jüngst nach der Ankündigung, dass Keanu Reeves und Alex Winter dieses Jahr mit einer Fortsetzung einer der beliebtesten 80er Jahre Kult-Filme zurückkehren: BILL & TED FACE THE MUSIC soll im August in den USA starten. Bis der Film in Deutschland anläuft, haben Fans des Duos die Gelegenheit, sich auf Abenteuer Nummer drei einzustimmen: Teil eins der Kultreihe - BILL & TEDS VERRÜCKTE REISE DURCH DIE ZEIT – wurde von STUDIOCANAL aufwändig in 4K restauriert. In der durchgeknallten Zeitreisekomödie spielen Keanu Reeves und Alex Winter die Hauptrollen und avancierten als das hoffnungslose, aber warmherzige Duo Bill & Ted schon vor über 30 Jahren zu Kultfiguren – und das sind sie noch heute!

MARIE CURIE - Hochkarätig besetztes digitales Live-Panel zum Kinostart

06.07.2020 Parallel zum Starttag des großen Arthouse-Films MARIE CURIE – ELEMENTE DES LEBENS findet am 16. Juli in zahlreichen teilnehmenden Kinos eine spannende Diskussionsrunde zur Fragestellung „Warum brauchen wir gerade heute Vorbilder wie Marie Curie in der Wissenschaft?“ mit führenden Frauen aus der Wissenschaft statt.

DIE BLECHTROMMEL: Oskar darf wieder trommeln...

Brillant in 4K restauriert kehrt Volker Schlöndorffs Filmklassiker am 31. August zurück auf die große Leinwand

02.07.2020 Am 31. August wird DIE BLECHTROMMEL ihr Leinwand-Revival feiern.

Vor 40 Jahren wurde die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Günter Grass mit einem Oscar® als „Bester fremdsprachiger Film“ ausgezeichnet – der erste Academy Award für Deutschland überhaupt! Zu diesem Anlass bringt STUDIOCANAL den Filmklassiker aufwendig in 4K restauriert als bundesweites Kinoevent auf die große Leinwand.




 
© 2020 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.