SAW VI feiert erfolgreiche Deutschlandpremiere

Regisseur Kevin Greutert kam zum großen Fan-Event nach Deutschland

15.11.2009

Vor über 500 begeisterten Fans feierte gestern der sechste Teil der SAW-Reihe Deutschlandpremiere. Regisseur Kevin Greutert kam eigens in den Cinestar Filmpalast in Oberhausen und präsentierte den Film, den alle deutschen Horrorfans sehnlich erwarten. Ein Video von der Premiere ist exklusiv auf www.horrormoviezone.de zu sehen. Bundesweiter Kinostart von SAW VI ist am 3. Dezember.

Greutert besuchte am Nachmittag zunächst das „Weekend of Horrors“ in Bottrop. Dort sagte er in einem Diskussionspanel: „Als Cutter aller SAW-Filme kenne ich die Reihe in- und auswendig und konnte mich nun als Regisseur beweisen. In SAW VI bringen wir eine ganz neue Geschichte mit neuen Charakteren und noch wilderen Fallen. Gleichzeitig lösen wir einige offene Fragen. Ich bin sehr stolz auf den fertigen Film.“ Hauptdarsteller Tobin Bell, der den berüchtigen Serienkiller Jigsaw darstellt, schickte eine Video-Botschaft und sagte: „Wir wissen, dass die Deutschen große SAW-Fans sind und danken ihnen, dass sie SAW dort so extrem erfolgreich gemacht haben!“

Am Abend ging es dann ins Kino im CentrO Oberhausen, das traditionell eine Hochburg der SAW-Fans ist. Begeistert empfingen sie den sympathischen Mann aus Kalifornieren und posierten mit speziell für das Event hergestellten Masken, bevor zum sechsten Mal die berühmte Stimme Jigsaws erklang: „Ich möchte ein Spiel spielen!“ Ein donnernder Schlussapplaus beendete das Event und bewies, dass der neue Film die hohen Erwartungen der Fans noch übertroffen hat.

Zur SAW-Reihe:
Jedes Jahr warten die Fans auf den „neuen SAW“, den neuesten Teil der erfolgreichsten Horrorfilmreihe der Welt. Im sechsten Teil übernimmt erstmals Kevin Greutert den Regiestuhl. Er ist ein Veteran der Reihe und war in allen vorangegangenen Teilen für den Schnitt verantwortlich.

In seinem Film führt Greutert die Handlungsfäden aus den vorangegangenen Teilen virtuos zusammen und macht den Masterplan des Serienmörders Jigsaw in seiner ganzen Monstrosität verständlich. In den Hauptrollen sind wieder Tobin Bell als Jigsaw, Shawnee Smith als Amanda, Betsy Russell als Jill und Costas Mandylor als Detective Hoffman zu sehen. Das Drehbuch schrieben, wie schon bei den zwei direkten Vorgängern, Patrick Melton und Marcus Dunstan.

Pressefotos von der Premiere in druckfähiger Größe finden Sie unter dem Menüpunkt "Aktuelle Themen". Weitere Presse-Informationen zu SAW VI erhalten auf unserem Presseserver (Anmeldung erforderlich).