GESETZ DER STRASSE - BROOKLYN'S FINEST STARTET AM 25. MÄRZ 2010

actionhaltiger Cop-Thriller von „Training Day“-Regisseur Antoine Fuqua

11.01.2010

wir freuen uns, Ihnen einen neuen actionhaltigen Cop-Thriller von „Training Day“-Regisseur Antoine Fuqua zu präsentieren:

GESETZ DER STRASSE – BROOKYLN’S FINEST - Regie: Antoine Fuqua, mit: Richard Gere, Ethan Hawke, Wesley Snipes, Don Cheadle, Ellen Barkin u.v.a.

KINOSTART: 25. MÄRZ 2010 IM VERLEIH DER KINOWELT

East Brooklyn ist New Yorks Brennpunkt Nummer 1 - und der tägliche Einsatzort dreier Polizisten: Streifencop Eddie (Richard Gere) hat nur noch ein paar Tage bis zur Pensionierung, als er noch einmal in einen großen Einsatz geschickt wird. Tango (Don Cheadle) ermittelt schon seit drei Jahren als Undercover-Cop in Brooklyns Drogenszene. Sal (Ethan Hawke) ist Mitglied in einem Spezialkommando, das die Umschlagplätze überwacht und das Drogengeld aus dem Verkehr ziehen soll. Als Tangos Freund und Drogendealer Caz (Wesley Snipes) aus dem Knast entlassen wird und seinen nächsten großen Deal plant, führt eine verhängnisvolle Drogenrazzia die drei Cops zusammen.

Antoine Fuquas erste Filme „Training Day“ und „Shooter“ zählen zu herausragenden Vertretern des Action-Genres. Für seinen neuen Thriller „Gesetz der Straße“ konnte er ein erfahrenes Star-Ensemble gewinnen. Richard Gere, Ethan Hawke und Don Cheadle spielen das Polizisten-Trio, das es mit Wesley Snipes als Unterweltgröße aufnimmt. In weiteren Rollen sind Ellen Barkin („Der große Leichtsinn“, „Sea of Love“), Lili Taylor („Short Cuts“) und Vincent D’Onofrio („The Cell“) zu sehen.

Einladungen zu den Pressevorführungen erhalten Sie in Kürze, Pressematerial steht unter presse.kinowelt.de für Sie bereit. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Martin Wieandt und Jessica Cope vom Presseteam des Verleihs (Tel.: 0341 35596 - 316, presse@kinowelt.de).

Herzliche Grüße,
Ihr Presseteam