PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

Emir Kusturica setzt Fußballikone Diego Maradona ein Denkmal

ARTHAUS veröffentlicht MARADONA BY KUSTURICA auf DVD

09.02.2010

Diego Maradona hat die Fußballwelt verzaubert. Klein, lockig, wie von Gott modelliert, tanzte er sich durch die gegnerischen Verteidigungsreihen, holte 1986 im Alleingang – mit der „Hand Gottes“ – für Argentinien den Weltmeisterpokal und für Neapel den nationalen Titel. Er, der auf dem Rasen traumwandlerisch jedes Hindernis umdribbelte, stolperte auf dem Weg von den Arenen in den Alltag und kam zu Fall. Aufgedunsen von Alkohol, Drogen und Tabletten blickte Maradona dem Tod ins Auge. Meisterregisseur Emir Kusturica hat nun einen Dokumentarfilm über die fußballerische Jahrhundert-Ikone gedreht.

So hat man den Weltstar und Trainer der argentinischen Nationalmannschaft noch nie gesehen! MARADONA BY KUSTURICA, das preisgekrönte Porträt von Emir Kusturica („Schwarze Katze, Weißer Kater“, „Arizona Dream“) über Diego Maradona, erscheint erstmals auf DVD. Ab 18. Februar, pünktlich zum Länderspiel Deutschland – Argentinien am 3. März 2010, im Handel!

Ausführliche Informationen und Bildmaterial erhalten Sie auf dem Presseserver der Kinowelt Home Entertainment.




 
© 2020 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.