PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

ARTHAUS würdigt Ingmar Bergman mit neuer DVD-Edition

INGMAR BERGMAN EDITION 2 ab 15. April im Handel erhältlich

29.03.2010

Ingmar Bergman ist die Seele des Autorenkinos. Wie kein zweiter Regisseur prägte er die europäische Filmkunst über drei Jahrzehnte und beeinflusste Filmemacher rund um den Globus. 1997 wurde er bei den 50. Internationalen Filmfestspielen von Cannes mit der „Palme der Palmen“ als „Bester Regisseur aller Zeiten“ ausgezeichnet. Bis heute gelten die Werke des 2007 verstorbenen Bergman als unerreicht und sind längst als Klassiker in die Filmgeschichte eingegangen.

Nach dem großen Erfolg der ersten INGMAR BERGMAN EDITION widmet ARTHAUS dem Schaffen der Regielegende nun endlich eine weitere Sammlerbox! EDITION 2 vereint zehn Meisterwerke aus 30 Jahren Filmschaffen, vom ersten Höhepunkt seines Oeuvres, „Die Zeit mit Monika“, über das Oscar®-prämierte Drama „Wie in einem Spiegel“ bis hin zu Bergmans letztem großen Publikumserfolg „Fanny und Alexander“, der erstmals im ARTHAUS-Programm erscheint. Als Bonusmaterial enthält die umfangreiche Edition im hochwertigen 10er Schuber ein englisches Presseheft und einen Brief von Ingmar Bergman als PDF, eine Bergman-Biografie, Produktionsnotizen und eine Fotogalerie. Ab 15. April 2010 im Handel erhältlich – ein wahres Highlight für alle Fans und Sammler!


Die Filme der INGMAR BERGMAN EDITION 2 im Überblick:

1. Fanny und Alexander (1982, vier Oscars®)

2. Von Angesicht zu Angesicht (1975, zwei Oscar®-Nominierungen und ein Golden Globe)

3. Passion (1969)

4. Die Stunde des Wolfs (1968)

5. Schande (1968, eine Golden Globe-Nominierung)

6. Licht im Winter (1962)

7. Wie in einem Spiegel (1961, ein Oscar®)

8. Das Gesicht (1958, Spezialpreis der Jury Venedig)

9. Die Zeit mit Monika (1953)

10. Sehnsucht der Frauen (1952)


Ausführliche Informationen und Bildmaterial erhalten Sie auf dem Presseserver der Kinowelt Home Entertainment.




 
© 2020 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.