PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

Große Gefühle besiegen 3D-Hightech

DAS LEUCHTEN DER STILLE erobert die Herzen des englischen Publikums und steht auf Platz Eins der UK-Kinocharts

21.04.2010

Auch im Zeitalter der 3D-Blockbuster behalten die Kinogänger ihren Appetit auf große Gefühle. DAS LEUCHTEN DER STILLE, die Verfilmung von Lasse Hallström nach dem Roman von Nicholas Sparks, setzte sich in Großbritannien souverän an die Spitze der Kinocharts und verwies „Kampf der Titanen“ auf Rang Zwei. Bereits im Februar hatte DAS LEUCHTEN DER STILLE in den USA „Avatar“, die ewige Nummer Eins vom Kinochart-Thron gestoßen (mit einem Einspielergebnis von 32,4 Millionen US-Dollar). Die britische Presse feiert den Film als Sieg „des Schönen über das Biest“ (www.moviefone.com). Der Liebesfilm mit Amanda Seyfried und Channing Tatum spielte nun am ersten Wochenende über 2 Millionen Pfund ein. In Deutschland kommt der Film am 6. Mai in die Kinos.

Nach seinem Erfolgsrezept befragt, gab Regisseur Lasse Hallström zu Protokoll: „Ich interessiere mich für starke Emotionen, ohne dabei in Kitsch zu verfallen. Das ist ein schmaler Grat, auf dem ich gern wandle, um zu sehen, ob es mir gelingt. Es soll in der Realität verwurzelt bleiben und so wahrhaftig und ehrlich sein wie nur möglich.“

Lasse Hallström gilt als Experte für Romanverfilmungen. So konnte er mit Filmen wie „Chocolat“, „Gottes Werk und Teufels Beitrag“ und "Hatchiko" sein herausragendes Regie-Talent unter Beweis stellen.

Pressematerial steht unter presse.kinowelt.de für Sie bereit. Bei Fragen und Interviewwünschen wenden Sie sich bitte direkt an die bundesweite Pressebetreuung:


PRINT / TV / RADIO:
S&L Medianetworx GmbH
Astrid Buhr & Patricia Schlessmann
Aidenbachstr. 54
81379 München
Tel.: 089 / 23 68 49 – 734
Fax: 089 / 23 68 49 – 99
Email: pschlessmann@medianetworx.de /

ONLINE:
Way to Blue
Andrea Frahm
Greifswalder Straße 34-35
10405 Berlin
Tel: 030 / 80 20 20 120
Fax: 030 / 80 20 20 129
Email: andrea@waytoblue.com




 
© 2020 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.