Matthias Schweighöfer, Lena Meyer-Landrut und Axel Stein sprechen in SAMMYS ABENTEUER

Am 28. Oktober startet das große 3D-Leinwandabenteuer in den Kinos

17.06.2010

Lena Meyer-Landrut, die Ende Mai den Eurovision Song Contest gewonnen hat, taucht direkt in ihr nächstes Abenteuer: An der Seite von Matthias Schweighöfer und Axel Stein spricht sie das Schildkröten-Mädchen Shelly in dem animierten 3D-Familienfilm SAMMYS ABENTEUER – DIE SUCHE NACH DER GEHEIMEN PASSAGE. Gestern endeten in Berlin die Aufnahmen am Mikro. Ihr Leinwandpartner Matthias Schweighöfer („Keinohrhasen“) ist ebenfalls zum ersten Mal als Synchronsprecher tätig und spricht die Titelfigur Sammy. Comedian Axel Stein („Vorstadtkrokodile“) spricht Sammys besten Freund Ray. Als gutmütige Krake Slim ist Musiker Achim Reichel zu hören. SAMMYS ABENTEUER kommt am 28. Oktober 2010 in Deutschland und Österreich in die Kinos.

Lena Meyer-Landrut kommentiert ihr Kinodebüt mit den Worten: „Zu sprechen wie eine kleine süße Schildkröte hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht. Das war eine tolle erste Erfahrung als Synchronsprecherin - und mit Sammy und Ray hatte ich wirklich eine gute Zeit.“

Auch Matthias Schweighöfer freut sich über sein Synchrondebüt: „Ich freue mich total, dass ich zum ersten Mal vor dem Synchronmikro stehe – und dann auch noch als Schildkröte wie Lena und Axel! Großartig!“

Und Axel Stein ergänzt: „Ich habe ja schon einige witzige Tiere und Charaktere synchronisiert, aber Ray gefällt mir besonders, weil er so eine entspannte Haltung hat. Er ist eine echt coole Schildkröte.“

Über SAMMYS ABENTEUER:

Jetzt kommt Sammy! Dieser Meeresschildkröterich hat es faustdick unter dem Panzer. Schon kurz nach seiner Geburt rettet er nicht nur sich, sondern auch die süße Shelly vor einer angriffslustigen Möwe. Keine Frage, Shelly und er gehören ab nun für immer zusammen! Dumm nur, dass sie gleich wieder voneinander getrennt werden und die Ozeane so riesig sind. Doch Sammy hofft, seine geliebte Shelly eines Tages wieder zu finden, und schwimmt los. Dabei freundet er sich mit der coolen Schildkröte Ray an, die für eine leckere Qualle alles andere vergisst. Auch Krake Slim und Katze Fluffy begleiten Sammy auf seiner abenteuerlichen Suche um die Welt.

SAMMYS ABENTEUER - AUF DER SUCHE NACH DER GEHEIMNISVOLLEN PASSAGE ist großes Family Entertainment in 3D und wird im Verleih der KINOWELT ab 28. Oktober 2010 in den Kinos große Wellen schlagen. Regie führt Ben Stassen („Fly Me To The Moon 3D“), finanziert hat den Film die KINOWELT-Konzernmutter StudioCanal.

Ein Pressefoto steht unter "Aktuelles" zum Download bereit.

Pressebetreuung Print / Radio / TV:
Black Rabbit PR
Maylin Zukunft & Martina Moldenhauer