PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

EINE HYMNE AN DAS LEBEN UND DIE FREUNDSCHAFT

OSKAR UND DIE DAME IN ROSA ab 17. Februar 2011 auf DVD und Blu-ray

20.01.2011

Oskar ist zehn Jahre alt und hat nur noch wenige Tage zu leben. Weder die Ärzte noch seine Eltern wagen es, dem einsamen Jungen zu sagen, wie es um ihn steht. Erst der Zusammenstoß mit der resoluten Pizzabäckerin Rose reißt Oskar aus seiner Isolation. Rose ist von entwaffnender Ehrlichkeit und nennt die Dinge beim Namen. Sie ermuntert den Jungen, sich vorzustellen, dass jeder einzelne Tag so viel zählt wie zehn Jahre seines Lebens. Der Beginn einer einzigartigen Freundschaft …

Es braucht schon einen Meister wie Eric-Emmanuel Schmitt, um so tieftraurige Themen wie Krankheit und Tod mit so viel Leichtigkeit, Fantasie und Humor in Szene zu setzen. Der renommierte Schriftsteller hat bei seinem gleichnamigen Weltbestseller eigenhändig Regie geführt und eine berührende, farbenfrohe Hymne an das Leben geschaffen. Wie schon „Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran“ gelingt es auch OSKAR UND DIE DAME IN ROSA gleichzeitig das Herz zu berühren und das Zwerchfell zu kitzeln. Getragen wird die einfühlsame Tragikomödie von wunderbaren Darstellern wie Max von Sydow, Michèle Laroque und allen voran dem kleinen Amir in seinem Schauspieldebüt als Oskar.
Am 17. Februar 2011 erscheint OSKAR UND DIE DAME IN ROSA auf DVD und Blu-ray. Im Bonus-material finden sich unter anderem ein aufschlussreiches 26-minütiges Making of sowie ein exklusives Interview mit Eric-Emmanuel Schmitt.

Informations- und Bildmaterial befindet sich auf dem Presseserver der Kinowelt Home Entertainment.




 
© 2020 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.