MÖRDERISCHER NORDEN

KINOWELT veröffentlicht hochkarätig besetzte Krimireihe auf DVD

07.02.2011

Faszinierende Dünenlandschaften, beschauliche Dörfer und wortkarge Einwohner – so kennt und liebt man den kühlen Norden. Dass aber auch die abgeklärten Küstenbewohner so einige Leichen im Keller haben, beweist die am 22. Februar 2011 erscheinende DVD-Edition MÖRDERISCHER NORDEN. Die Box enthält fünf außergewöhnliche Filme von Markus Imboden aus der bekannten ZDF-Krimireihe, die an Spannung kaum zu übertreffen sind: „Der Mörder ist unter uns“, „Mörderische Erpressung“, „Der Tote in der Mauer“, „Mörder auf Amrum“ und „Mörderisches Wespennest“ bieten allesamt Nervenkitzel bis zur letzten Minute. Darüber hinaus kann die Reihe mit hochkarätigen Darstellern wie Christoph Waltz, Devid Striesow, Frank Giering, Anna Maria Mühe, Michael Mendl oder Hinnerk Schönemann aufwarten.
Die Titel MÖRDER AUF AMRUM und MÖRDERISCHES WESPENNEST werden zeitgleich zur Box auch als Einzeltitel veröffentlicht. Informations- und Bildmaterial befindet sich auf dem Presseserver der Kinowelt Home Entertainment.