Hooman Afshari wird Head of Sales beim STUDIOCANAL Filmverleih

10.04.2012

Hooman Afshari wird zum 1. Juli Head of Sales beim Filmverleih von STUDIOCANAL Germany.

In der neu geschaffenen Position leitet er das Sales-Team und ist für die Umsetzung der Verkaufsstrategie für alle deutschen Kinostarts von STUDIOCANAL verantwortlich. Er berichtet an Kalle Friz, Executive Vice President Theatrical Distribution.

Hooman Afshari sammelte erste Erfahrungen in der Kinobranche als Betriebsleiter in vier ehemaligen UFA-Kinos in Frankfurt, bevor er 2004 zur Twentieth Century Fox of Germany GmbH wechselte. Dort war er zuletzt eigenverantwortlich als Theatre Relations Manager tätig.

Kalle Friz, EVP Theatrical Distribution, freut sich über den Zuwachs im Verleih: “Mit Hooman gewinnen wir einen erfolgreichen Verleihprofi für STUDIOCANAL, der über exzellente Vertriebserfahrung und Beziehungen zu unseren Kunden verfügt. Ich bin sicher, dass er uns viele Impulse auf unserem spannenden Wachstumskurs verleihen wird. Das gesamte Verleihteam von STUDIOCANAL freut sich sehr auf die Zusammenarbeit.”

Hooman Afshari freut sich über die neue Herausforderung: "Nach über acht lehrreichen Jahren bei der Fox freue ich mich, meine Erfahrungen jetzt bei STUDIOCANAL einbringen und erweitern zu können. Es reizt mich sehr, Teil des ersten europäischen Studios zu werden und mitzuhelfen, STUDIOCANAL als eine der führenden Independent-Verleihfirmen zu etablieren. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen und besonders mit dem für seine Kompetenz bekannten Sales-Team."

Ein druckfähiges Foto zur honorarfreien Verwendung finden Sie unter dem Menüpunkt Fotos und Logos.

Für Rückfragen:
Martin Wieandt