VATERTAGE - OPA ÜBER NACHT STARTET AM 13. SEPTEMBER 2012

Die deutsche Komödie des Sommers ab September im Verleih von Studiocanal!

05.06.2012

beim Münchener Lebenskünstler Basti geht es drunter und drüber! Über Nacht nicht nur Vater, sondern gleich Opa geworden, warten auf ihn eine Tochter mit gewissen Ansprüchen und ein Sommer voller Überraschungen.

Wir freuen uns sehr, Ihnen den Start unserer urkomischen Sommerkomödie mit deutscher Starbesetzung bekanntgeben zu können.

VATERTAGE - OPA ÜBER NACHT - Regie: Ingo Rasper, mit Sebastian Bezzel, Sarah Horváth, Monika Gruber, Heiner Lauterbach, Adam Bousdoukos, Christiane Paul u.a.
– ca. 90 Min.

KINOSTART: 13. SEPTEMBER 2012 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Basti (Sebastian Bezzel), 36-jähriger Lebenskünstler, Rikschafahrer und überzeugter Vollblut-Münchner, wird mit einer Überraschung konfrontiert: Vor seiner Haustür steht unerwartet die 17-jährige Dina (Sarah Horváth) aus Bitterfeld und behauptet sehr glaubwürdig, seine Tochter zu sein. Unter dem Arm trägt sie ihr Baby Paul. Über Nacht vom Junggesellen zum Großvater mutiert, muss Basti weitere Turbulenzen fürchten. Denn Dina braucht keinen Vater, sondern einfach nur Geld - davon aber jede Menge und zwar sofort! Da können weder Bastis Vater Lambert (Heiner Lauterbach), der derzeit nur Augen für seinen griechischen Lover Nektarios (Adam Bousdoukos) hat, noch Bastis gestrenge Schwester Thea (Monika Gruber) helfen. Und von Basti selbst oder seinem Rikscha-Unternehmen, den „Wadlbeissern“, ist auch nichts zu holen. So muss Basti sich plötzlich ganz schön abstrampeln, denn das ist erst der Anfang vom Chaos, das noch auf ihn wartet...

Freuen Sie sich auf eine turbulente Kinokomödie von Ingo Rasper („Reine Geschmacksache“). Sebastian Bezzel („Schwere Jungs“, „Stellungswechsel“, „Die Geschichte vom Brandner Kasper“) als Basti wird unterstützt von einem hochkarätigen Schauspielerensemble, darunter Heiner Lauterbach („Rossini") als Bastis Vater Lambert, Adam Bousdoukos („Soul Kitchen“) als dessen junger Lover Nektarios sowie TV-Star und Comedy-Größe Monika Gruber („Eine ganz heiße Nummer“) als Bastis Schwester Thea. Sarah Horváth („Die wilden Kerle 5“) steht als Bastis Überraschungs-Tochter Dina vor der Kamera, ihre Mutter wird gespielt von Christiane Paul („Die Welle").

VATERTAGE ist eine Produktion der Claussen+Wöbke+Putz Filmproduktion („Maria, ihm schmeckt’s nicht", „Krabat", „Crazy", „Jenseits der Stille", „Nach Fünf im Urwald") in Koproduktion mit dem ZDF (Redaktion: Daniel Blum). Gefördert wird VATERTAGE vom FilmFernsehFonds Bayern, der Filmförderungsanstalt FFA und dem Deutschen Filmförderfonds DFFF. Das Drehbuch stammt von Thomas Bahmann und Ralf Hertwig („Die Apothekerin", „Vorstadtkrokodile 3"). Für die Kamera zeichnet Ueli Steiger („Friendship", „The Day After Tomorrow") verantwortlich. Musikalisch untermalt wird der Film von der Münchner Brass Band „Moop Mama".

Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen direkt an die betreuenden Agenturen. Erstes Pressematerial steht auf dem Presseserver KINO (Anmeldung erforderlich) für Sie bereit.

Ihr Presseteam

Print / Radio / TV: