PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

ZUM 70. GEBURTSTAG VON REGIELEGENDE WERNER HERZOG

KLAUS KINSKI & WERNER HERZOG EDITION mit allen fünf Filmen des Duo Infernale erstmals auf Blu-ray

28.06.2012

Klaus Kinski war bereits in über 100 deutschen und internationalen Produktionen auf der Leinwand zu sehen, bevor er dem Regisseur Werner Herzog begegnete. Das begnadete Enfant terrible und der Autorenfilmer bildeten für fünf Spielfilme ein kongeniales Duo, denn beide waren bereit, für ihre Filme bis an ihre Grenzen und darüber hinaus zu gehen. Die Dreharbeiten waren geprägt von ihrer Hassliebe zueinander und den legendären Wutausbrüchen des Schauspielers. Doch gemeinsam schufen sie Werke, die Weltruhm erlangten und noch heute zu den besten des deutschen Films überhaupt gehören.

Pünktlich zum 70. Geburtstag von Werner Herzog am 05. September 2012 würdigt die KLAUS KINSKI & WERNER HERZOG EDITION das gemeinsame künstlerische Gesamtwerk. Alle fünf Filme des Duo Infernale wurden unter persönlicher Mitwirkung der Kameramänner Thomas Mauch und Jörg Schmidt-Reitwein vom Originalnegativ neu abgetastet und erscheinen in bestechender HD-Qualität erstmals auf BLU-RAY! Die einzigartige Edition enthält außerdem mehr als acht Stunden Bonusmaterial, darunter die Dokumentationen „Mein liebster Feind“, „Was ich bin, sind meine Filme“, „Herzog in Afrika“, „Woodabe – Hirten der Sonne“, „Die fliegenden Ärzte von Ostafrika“, „Porträt Werner Herzog“ und „Die Last der Träume“, vier Kurzfilme, fünf Audiokommentare von Werner Herzog und Laurens Straub sowie exklusive Werkfotos und Dokumente vom Dreh. Ab dem 23. August 2012 im Handel!

Zeitgleich erscheint die legendäre Dokumentation MEIN LIEBSTER FEIND, in der Regisseur Werner Herzog über seine Hassliebe zu dem ebenso genialen wie exzentrischen Schauspieler Klaus Kinski spricht, auf DVD. Anhand von Filmausschnitten, Archivaufnahmen und Gesprächen mit Kollegen und Zeitzeugen schildert Herzog seine Motivation mit Kinski zu arbeiten und lässt gemeinsame Erlebnisse Revue passieren. Ebenfalls als Bonus enthalten: das Werner-Herzog-Porträt „Was ich bin, sind meine Filme“. Ein Muss für alle Fans!




 
© 2020 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.