PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

DIE WELT WIRD EUCH ZUSEHEN!

STUDIOCANAL startet Marketingoffensive zum Heimkino-Start von DIE TRIBUTE VON PANEM

06.07.2012

Nachdem die lang erwartete Verfilmung von DIE TRIBUTE VON PANEM – THE HUNGER GAMES bereits zum Kinostart bei Publikum und Kritikern für wahre Begeisterungsstürme sorgte und mehr als zwei Millionen Zuschauer in die Kinos lockte, erobert der erste Teil von Suzanne Collins‘ preisgekrönter Bestseller-Trilogie ab 30. August 2012 als SPECIAL EDITION auf DVD und Blu-ray, in einer LIMITED FAN EDITION sowie als Video on Demand die deutschen Heimkinos. Bereits ab 18. August sind die DVD und Blu-ray in den Videotheken erhältlich.

Pünktlich zum Release startet STUDIOCANAL eine groß angelegte Marketingkampagne. Den Auftakt markiert eine zweiwöchige Roadshow durch deutsche Städte, auf der die Einkäufer mit einem Händlerevent auf DIE TRIBUTE VON PANEM eingestimmt werden. Neben einer weitreichenden TV-Kampagne in zielgruppenrelevanten Umfeldern sind hochkarätige Kooperationen mit internationalen Marken geplant. Diese werden flankiert durch eine aufmerksamkeitsstarke Out-of-Home-Kampagne mit großflächiger Außenplakatierung und Platzierungen von Postern und Displays am Point of Sale.

Umfangreiche Werbemaßnahmen, ein spannender „Die Tribute von Berlin“-Run durch die Hauptstadt in Kooperation mit BILD.de und eine Online-Remarketing-Kampagne zur Reaktivierung der Kinofans sorgen in den kommenden Wochen für eine starke Onlinepräsenz. Nachdem mehr als 200.000 Facebook-Fans bereits über die Motive der sechs Hoch-glanzpostkarten, die der streng limitierten und numme-rierten LIMITED FAN EDITION beiliegen, abstimmen konnten, ist eine weitere Mitmach-Aktion auf Facebook geplant.

Auch im Printbereich generieren Anzeigenschaltungen in B2B- und Buchmagazinen sowie in zielgruppen-relevanten Medien eine hohe Aufmerksamkeit. Reichweitenstarke PR-Aktivitäten im Online- und Offline-bereich sowie Gewinnspielaktionen mit hochwertigen Give Aways –darunter Bücher, Notizbücher, Hörbücher, Soundtracks, Stoffposter und Spotttölpel-Broschen – runden die Marketingkampagne ab.

Zum Film:
Um seine Macht zu demonstrieren, veranstaltet das Regime des totalitären Staates Panem jedes Jahr die „Hungerspiele“: 24 Jugendliche, treten gegeneinander an, und nur einer kann überleben. Die 16-jährige Katniss (Jennifer Lawrence) geht freiwillig für ihre kleine Schwester in die Arena. Der zweite Kandidat aus Katniss’ Distrikt ist Peeta (Josh Hutcherson), den sie seit ihrer Kindheit kennt. Kurz bevor das grausame Turnier beginnt, gesteht Peeta Katniss seine Liebe. Doch das Kapitol macht sie zu Todfeinden …

Suzanne Collins‘ Trilogie DIE TRIBUTE VON PANEM zählt zu den größten Buchhits seit „Harry Potter“ und der „Twilight“-Saga. Sie ging millionenfach über die Ladentische und stieg mit dem Kinostart erneut in die Bestsellerlisten ein. Regisseur Gary Ross („Pleasantville“, „Seabiscuit“) hat nach der berühmten Vorlage ein facettenreiches Action-Abenteuer geschaffen, das Kinder wie Erwachsene gleichermaßen in seinen Bann zieht und mit über 350 Millionen US-Dollar Box Office sowie rund zwei Millionen deutschen Kinozuschauern als einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten gilt. Der gefeierte Nachwuchsstar Jennifer Lawrence (Oscar®-Nominierung für „Winter’s Bone“) brilliert in der Rolle der tapferen jungen Heldin Katniss, die sich einem Kampf auf Leben und Tod stellt, um ihre Schwester zu retten. An ihrer Seite sind die Newcomer Josh Hutcherson („The Kids Are All Right“) als Tribut Peeta und Liam Hemsworth („Mit Dir an meiner Seite“) als Katniss’ Jugendfreund Gale zu sehen. Für weitere Rollen konnten unter anderem die charismatischen Hollywood-Veteranen Woody Harrelson, Stanley Tucci und Donald Sutherland gewonnen werden. Rockstar Lenny Kravitz tritt als Katniss‘ Stylist Cinna in einer Nebenrolle auf.




 
© 2020 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.