PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

SIE NANNTEN SIE UNSINKBAR – SIE IRRTEN SICH

100 Jahre Titanic-Tragödie: TV-Serie TITANIC: BLOOD & STEEL erzählt die Entstehungsgeschichte des berühmtesten Schiffes aller Zeiten

02.08.2012

Der ambitionierte Metallurge Mark Muir reist zu den Harland & Wolff Docks nach Belfast, um an dem größten Projekt seiner Zeit mitzuarbeiten. Auf Empfehlung des legendären amerikanischen Financiers J.P. Morgan wird er sofort von dem visionären Vorsitzenden der Werft Lord Pirrie angestellt. Schon bald muss Mark feststellen, dass kommerzielle Interessen über die Sicherheit gestellt werden und die Ambitionen für das Projekt wesentlich weiter gehen, als es die Technologie der Zeit erlaubt. Doch auch er selbst hütet ein Geheimnis, das besser verborgen bleibt …

Die Titanic ist ohne Zweifel das berühmteste Schiff aller Zeiten. Jeder auf der Welt kennt ihren Namen und die Geschichte ihrer tragischen Reise, die sich 2012 zum 100. Mal jährt. Die aufwändig produzierte Serie TITANIC: BLOOD & STEEL erzählt die epische Geschichte von der Planung und Konstruktion des dem Untergang geweihten Luxusliners. Die mit 30 Millionen Dollar Budget ausgestattete TV-Serie wurde unter Mitwirkung von Tandem Communications („Die Säulen der Erde“) produziert und erscheint pünktlich im Jubiläumsjahr des Untergangs der Titanic. Die hochwertigen Digipaks enthalten neben allen 12 Folgen auch das Making of und einen Episodenguide. Ab 20. September neu auf DVD und BLU-RAY!




 
© 2020 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.