Die rocken total!

Der Graf von UNHEILIG, Alec und Sascha von THE BOSSHOSS sowie Detlev Buck, Axel Stein und Paul Panzer sprechen die Figuren in SAMMYS ABENTEUER 2

16.08.2012

Am 20. Dezember wird es im Kino wieder MEERchenhaft, wenn der beliebte Meeresschildkröterich Sammy endlich sein zweites Kinoabenteuer erlebt – natürlich in 3D. Die kleinen und großen Kinofans können sich dann auch auf die tollen Synchronsprecher freuen, die den liebenswerten bekannten und verrückten neuen Charakteren ihre Stimme leihen: Comedian Axel Stein spricht erneut die Lederschildkröte Ray, der zusammen mit seinem alten Kumpel Sammy – gesprochen von Regisseur und Schauspieler Detlev Buck – von Wilderern gefangen genommen und an ein Seeaquarium verkauft wird. Dort treffen sie viele neue Freunde, mit denen sie Fluchtpläne schmieden, darunter auch Blobfisch Jimbo, synchronisiert von Comedian Paul Panzer. Doch der kleinste im Aquarium hat etwas gegen den Freiheitsdrang der Anderen: Seepferdchen Big D. ist der Chef im Wasser – und mit der Stimme von Der Graf von Unheilig – zeigt er klar, wo es lang schwimmt, äh, geht. Immer an seiner Seite sind seine beiden Schergen, die etwas debilen Muränen Philipp und Marco, die mit den Stimmen von Alec und Sascha von The Boss Hoss um ihren Chef herum scharwenzeln.

SAMMYS ABENTEUER 2 – Regie: Ben Stassen, mit: Der Graf, Alec und Sascha von The Boss Hoss, Detlev Buck, Axel Stein und Paul Panzer

KINOSTART: 20. DEZEMBER 2012 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Lustig, mutig und immer für ein großes Abenteuer zu haben: Die beiden Schildkröten Sammy und Ray sind um die ganze Welt gereist, jetzt wollen sie sich endlich auf den faulen Panzer legen – und den verdienten Schildkrötenruhestand genießen. Doch nix da! Fiese Fischer fangen die beiden Freunde ein und verkaufen sie an ein Aquarium. Dort, viele tausend Seemeilen von zuhause, sollen unsere Freunde die Touristen belustigen. Aber da haben Sammy und Ray andere Pläne! Mit ihren neuen Freunden, dem Karpfen Jimbo und dem Hummer Lulu, schmieden sie einen genialen Fluchtplan. Da ahnen sie noch nicht, dass ihre Enkelkröten Ricky und Ella schon unterwegs sind – mit Volldampf unter den Flossen machen auch sie eine ganz große Welle und beginnen eine irrwitzige Rettungsaktion.

Mit dem phänomenalen Kinoerfolg SAMMYS ABENTEUER – DIE SUCHE NACH DER GEHEIMEN PASSAGE wurde die kleine Schildkröte Sammy weltweit zum großen Star. Jetzt begeistert er zusammen mit neuen Freunden und Familienmitgliedern Jung und Alt in seinem neuen Wasserabenteuer für die ganze Familie. Wieder in atemberaubendem 3D, bei dem alle Filmfreunde vor Staunen große Augen machen werden.

Erstes Pressematerial, den Teaser-Trailer und das Teaser-Poster stehen unter presse.studiocanal.de für Sie bereit. Weitere Informationen finden sie auch auf der Homepage sammysabenteuer.de und auf der offiziellen Facebook-Seite zum Film facebook.com/SammysAbenteuer.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die betreuenden Agenturen

Pressebetreuung Print / Radio / TV:
BLACK RABBIT PR
Maylin Zukunft/Miriam Becker