Teuflischer Totengeist vertreibt alternde Actionstars

03.09.2012

Teuflischer Totengeist vertreibt alternde Actionstars
POSSESSION – DAS DUNKLE IN DIR ist die neue Nummer 1 aus den USA

Der am vergangenden Freitag gestartet Exzorzismus-Thriller POSSESSION – DAS DUNKLE IN DIR setzt sich souverän gegen seine Konkurenz an den US-amerikanischen Kinokassen durch.
Mit einem Einspielergebnis von 18 Mio. Dollar lässt POSSESSION – DAS DUNKLE IN DIR den bereits am Mitwoch gestarteten Film Lawless weit hinter sich und vertreibt Expendables 2 von der Chartspitze.

POSSESSION - Regie: Ole Bornedal, mit Jeffrey Dean Morgan, Kyra Sedgwick, Natasha Calis u.a.– ca. 92 Min.

KINOSTART: 8. NOVEMBER 2012 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Bei einem Flohmarktbesuch ersteht die kleine Em (Natasha Calis) ein antikes Kästchen. Das Mädchen ist begeistert von ihrem neuen „Schatz“. Ihre Eltern Clyde (Jeffrey Dean Morgan) und Stephanie Brenck (Kyra Sedgwick) schenken der neuen Obsession zunächst keine große Beachtung, bis Em sich zunehmend sonderbar verhält und immer aggressiver wird. Bei seinen Nachforschungen, was es mit dem geheimnisvollen Kästchen auf sich hat, stößt Clyde auf einen alten, jüdischen Volksglauben, nach dem in dem Kästchen ein Dibbuk gefangen sein soll. Ein Totengeist, der von den Seelen der Lebenden zehrt. Es besteht keine Gefahr, so lange der Dibbuk in seiner Kiste gefangen ist. Doch Em hat den Deckel geöffnet, und einem Parasiten gleich hat sich der teuflische Insasse bereits tief in seinen unschuldigen Wirtsorganismus gebohrt…

Ole Bornedal („Deliver us from Evil“, „Nightwatch - Nachtwache“) beweist sich mit POSSESSION – DAS DUNKLE IN DIR ein weiteres Mal als gekonnter Grenzgänger zwischen europäischem Autorenfilm und kommerzieller Hollywoodproduktion. Sein Stil von brillant komponierte Bilder und sein hervorragendes Gespür für Stimmungen und Locations bleiben auch im Mainstream unverwechselbar. Die erst zwölfjährige Natasha Calis erweist sich als absoluter Glücksgriff für die Darstellung der ungezähmten Furie an der Seite von Jeffrey Dean Morgan („Watchmen“, „P.S. Ich liebe Dich“) und Kyra Sedgwick („The Closer“, „The Woodsman“). Hochwertige SFX und überzeugende Darsteller machen den von Sam Raimi („Tanz der Teufel“, „Spiderman 1 - 3“) produzierten Exorzismus-Thriller zu einem Body-Horror mit hohem Gänsehautfaktor.
Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen direkt an die betreuenden Agenturen. Erstes Pressematerial steht unter presse.studiocanal.de (Presseserver KINO, Anmeldung erforderlich) für Sie bereit.

Ihr Presseteam

Pressebetreuung Print / Radio / TV:
frontpage communications GmbH
Johannes Blunck / Jonas Ockelmann