PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

EINE BEZAUBERNDE ZEICHENTRICK-HOMMAGE AN FILMLEGENDE JACQUES TATI

Lang erwartetes Animationsabenteuer DER ILLUSIONIST ab 18. Oktober 2012 im Handel

06.09.2012

Ein alternder französischer Zauberer reist auf der Suche nach Engagements und einem Publikum, das seine Auftritte noch zu würdigen weiß, durch die Welt. Längst am Tiefpunkt seiner Karriere angelangt, lernt er in einem schottischen Pub das junge Zimmermädchen Alice kennen – eine Begegnung, die das Leben der beiden für immer verändern wird.

Darauf haben die Fans gewartet! Mit DER ILLUSIONIST ist Regisseur Sylvain Chomet erneut ein unkonventioneller Zeichentrickfilm mit subtilem Humor und bezaubernd schönen Bildern gelungen. Auch das neue Werk des Machers des zweifach Oscar®-nominierten Animationsfilms „Das große Rennen von Belleville“ wurde als Bester Animationsfilm mit dem Europäischen Filmpreis ausgezeichnet und für den Oscar® nominiert. Das berührende Zeichentrickabenteuer ist nach einem Original-Drehbuch von Filmlegende Jacques Tati entstanden, dessen Todestag sich am 04. November 2012 zum 30. Mal jährt und der seine Werke mit feinsinnigem Humor zu Schätzen der Kinogeschichte gemacht hat. Ein nostalgisches Filmjuwel voller liebenswerter Charaktere und magischer Momente – ab 18. Oktober neu auf DVD und Blu-ray sowie als Video on Demand!




 
© 2020 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.