PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

ROBOCOP: Erster Trailer ab sofort online

06.09.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

Action-Sci-Fi-Fans dürfen sich freuen! Der erste Trailer zu ROBOCOP ist ab sofort auf dem deutschen Youtube-Channel von STUDIOCANAL (http://youtu.be/yc0aNO0DlPM)zu sehen. Ab kommenden Montag, circa 09.00 Uhr, stehen die Dateien zum Trailer auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de und auf www.Digital-EPK.de zum Download bereit.

Wir freuen uns, Ihnen hiermit den Kinostart von ROBOCOP am 6. Februar 2014 bekanntgeben zu können. Basierend auf dem gleichnamigen Kultklassiker von Paul Verhoeven aus dem Jahr 1987 wird ROBOCOP 2014 wiedererweckt und Mensch und Maschine auf ein Neues zum Verschmelzen gebracht.

ROBOCOP – Regie: José Padilha, mit: Joel Kinnaman, Gary Oldman, Michael Keaton, Samuel L. Jackson, Abbie Cornish, Jay Baruchel, u.v.a.

KINOSTART: 6. FEBRUAR 2014 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Zum Inhalt:
Im Jahr 2028 ist der multinationale Megakonzern OmniCorp globaler Marktführer für Robotertechnologie. Die von ihm produzierten Drohnen werden weltweit eingesetzt und sichern OmniCorp ein beachtliches Vermögen. Zu dieser Zeit versucht der engagierte Polizist Alex Murphy (Joel Kinnaman) die steigende Kriminalität und Korruption in seiner Heimatstadt Detroit mit allen verfügbaren Mitteln zu bekämpfen. Als er im Dienst schwer verletzt wird, ist dies für OmniCorp die Gelegenheit, seine umstrittene Technologie endlich zum Einsatz zu bringen.
Der Plan ist, im von Verbrechen verwüsteten Detroit den perfekten Polizisten zu schaffen: einen Gesetzeshüter, der halb Mensch und halb Roboter ist. Als Murphy im Krankenhaus erwacht, versteht er, dass er als unverwundbarer und gleichzeitig kontrollierbarer Prototyp dieser Erfindung den Reichtum von OmniCorp vervielfachen soll.
Doch mit einer Sache hat der Konzern dabei nicht gerechnet: Sein Produkt besteht, zumindest in Teilen, aus einem menschlichen Wesen, das sich nicht vollständig kontrollieren lässt. Und mit Alex Murphy hat OmniCorp eindeutig auf das falsche Versuchsobjekt gesetzt – denn er ist fest entschlossen, seine neu gewonnene Kraft für die Gerechtigkeit einzusetzen.

Neben Joel Kinnaman („Safehouse“; „Verblendung“) in der Rolle des Alex Murphy vervollständigen Gary Oldman („The Dark Knight Rises“; „König, Dame, As Spion“), Michael Keaton („Batman“; „Batman’s Rückkehr“), Abbie Cornish („Candy – Reise der Engel“; „Elisabeth – das goldene Königreich“) und Samuel L. Jackson („Django Unchained“; „Marvel’s The Avengers“) den Cast. Regisseur José Padilha („Elite Squad“) beweist mit ROBOCOP erneut sein Talent für atemberaubende Action-Produktionen mit Hochspannungs-Garantie.

Weiteres Pressematerial zu ROBOCOP finden Sie demnächst unter presse.studiocanal.de (Presseserver KINO, Anmeldung erforderlich).

Bei Fragen oder Materialwünschen wenden Sie sich bitte an die betreuenden Agenturen:


Print / Radio / TV:

S&L MEDIANETWORX GMBH
Natalie Regnault & Nina Weiß
nregnault@medianetworx.de
Tel: 089/236849-724/18
Fax: 089/236849-99


Online:

PURE ONLINE
Willi Wudtke
Tel: 030 / 28 44 509 11
Fax: 030 / 28 44 509 29
willi.wudtke@pureonline.de






 
© 2020 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.