Deutschlandpremiere von DER SCHAUM DER TAGE in Berlin

Hauptdarstellerin Audrey Tautou und Regisseur Michel Gondry umjubelt von Fans auf dem Roten Teppich

18.09.2013

Deutschlandpremiere von DER SCHAUM DER TAGE in Berlin

Berlin, 18. September 2013

Gestern Abend feierte DER SCHAUM DER TAGE im Berliner Cinema Paris seine Deutschlandpremiere. Hauptdarstellerin Audrey Tautou und Regisseur Michel Gondry präsentierten gemeinsam das neueste Meisterwerk des französischen Kinomagiers – Fans und Fotografen waren gleichermaßen begeistert vom bezaubernden Auftritt der beiden Stars auf dem roten Teppich am Maison de France.

Mit französischem Charme bedankten sich Audrey Tautou und Michel Gondry nach der Vorführung bei den anwesenden Premierengästen und nahmen sich Zeit für die Fragen ihrer Fans.

DER SCHAUM DER TAGE – Regie: Michel Gondry, mit: Audrey Tautou, Romain Duris, Gad Elmaleh und Omar Sy

KINOSTART: 03. OKTOBER 2013 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

In einer Welt, in der man auf einer Wolke durch die Luft reisen kann und Pianos Cocktails mixen können, je nachdem welche Töne man anschlägt, lebt der wohlhabende Fantast und Tagträumer Colin. Er liebt Partys, Jazz und den Müßiggang, doch zu seinem großen Glück fehlt ihm… die wahre Liebe. Da hilft es auch nichts, das sein Koch und Vertrauter Nicholas (Omar Sy) versucht, ihn mit kulinarischen Skurrilitäten aufzuheitern. Als Colin auf der Geburtstagsparty des Pudels einer Freundin die wunderschöne Chloé (Audrey Tautou) trifft, wendet sich das Blatt: Sie verlieben sich und feiern bald eine schillernd-schräge Hochzeit. Doch bereits auf der Hochzeitsreise erkrankt Chloé an einer rätselhaften Krankheit: Eine Seerose wächst in ihrer Lunge. Die Ärzte sind ratlos und nichts scheint zu helfen. Aber Colin ist entschlossen die Liebe seines Lebens zu retten, koste es was es wolle….

Kinomagier Michel Gondry („Vergiss mein nicht“, „Science of sleep“) entführt mit seinem neuen Film in eine surreale Welt. Basierend auf dem visionären Kultroman von Boris Vian, ist Michel Gondry mit DER SCHAUM DER TAGE ein einzigartiges Meisterwerk über den (Un-)Sinn des Lebens und der Liebe gelungen: herzzerreißend, detailverliebt und voller Poesie. Eine magisch gesponnene Geschichte für alle, die das Träumen nicht verlernen wollen. Vor der Kamera brillieren einige der erfolgreichsten Schauspieler des französischen Kinos wie Audrey Tautou („Zusammen ist man weniger allein“, „Die wunderbare Welt der Amelie“), Romain Duris („Mademoiselle Populaire“), Gad Elmaleh („Und nebenbei das große Glück“) sowie Publikumsliebling Omar Sy („Ziemlich beste Freunde“). DER SCHAUM DER TAGE entstand als Koproduktion von Brio Films, STUDIOCANAL, France 2 Cinema, Herodiade und Scope in Zusammenarbeit mit Canal+ und Ciné+.

Pressematerial steht auf dem Presseserver von STUDIOCANAL unter presse.studiocanal.de (Presseserver KINO, Anmeldung erforderlich) bereit. O-Töne, Filmclips sowie den stehen unter www.digital-epk.de zum Download bereit. Bei Fragen und Materialwünschen wenden Sie sich bitte an die betreuenden Agenturen:

Pressebetreuung Print / Radio / TV:

Schmidt Schumacher Presseagentur
Marten Schumacher & Alexandra Engel