PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

AM 02. NOVEMBER IST PANEM-DAY!

STUDIOCANAL und Oetinger starten Ticketvorverkauf für DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE mit großem Event-Tag

25.09.2013

Am 02. November ist PANEM-DAY! Zum Auftakt des heiß erwarteten Ticketvorverkaufs von DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE laden STUDIOCANAL und Oetinger alle Film- und Buchfans von Suzanne Collins‘ Bestseller-Trilogie DIE TRIBUTE VON PANEM zum großen Fan-Event ein. Anlässlich des Kinostarts am 21. November 2013 sind alle Tribute aufgerufen, ihre Begeisterung mit kreativen Ideen weiterzutragen. Wer am 02. November in einer Buchhandlung ein Foto oder Video seiner PANEM-Aktion macht und bis zum 05. November auf www.dietributevonpanem.de online stellt, kann tolle Preise gewinnen. Weitere Infos unter www.dietributevonpanem.de!

Begleitet wird der PANEM-DAY von STUDIOCANAL durch eine groß angelegte Marketingkampagne. Den Auftakt der umfangreichen Zusammenarbeit mit Oetinger markieren zwei Veranstaltungen auf der Frankfurter Buchmesse mit Maria Koschny – der deutschen Stimme von Katniss Everdeen und Sprecherin des Hörbuchs – am Samstag, den 12. Oktober. Es folgen am PANEM-DAY bundesweite Fan-Aktionen im Buchhandel, darunter Lesemarathons, Capitol-Couture-Modenschauen und Kinokooperationen. Die reichweitenstarke Print-, Online- und Social-Media-Kampagne in zielgruppenaffinen Umfeldern wird durch eine Out-of-Home-Kampagne mit großflächiger Außenplakatierung flankiert. Weitreichende PR-Aktivitäten im Online- und Offlinebereich sowie hochkarätige Gewinnspielaktionen im Umfeld des PANEM-DAY stimmen die Fans zusätzlich auf den Release ein. Am Point of Sale sind in Zusammenarbeit mit allen wichtigen Retail-Partnern DVD- und Blu-ray-Preisaktionen sowie aufmerksamkeitsstarke Trademarketing-Maßnahmen geplant. Kooperationen mit allen bekannten Digitalplattformen inklusive Preisaktionen, attraktiven Gewinnspielen, Newsletter-Versänden und Social-Media-Präsenz runden die Kampagne ab.

Die perfekte Einstimmung auf die grandiose Fortsetzung der Bestseller-Trilogie liefert STUDIOCANAL mit der DISTRICT ONE EDITION auf DVD. Neben dem ersten Teil DIE TRIBUTE VON PANEM – THE HUNGER GAMES und brandneuen Extras auf 2 Discs enthält das hochwertige SteelBook auch einen Kinogutschein für DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE. Die edelste aller PANEM-Editionen ist unverzichtbar für alle Fans – ab 17. Oktober 2013 neu im Handel! Der Film ist außerdem als Video on Demand erhältlich.

DIE TRIBUTE VON PANEM zählt zu den größten Buchhits seit „Harry Potter“ und der „Twilight“-Saga. Der Verkauf der gleichnamigen Trilogie hat mit der Verfilmung des ersten Teils neue Rekorde erreicht: Alle drei Bände standen wochenlang in den Top 5 der SPIEGEL-Bestsellerliste und belegten im Ranking der Belletristik-Jahresbestseller 2012 die Plätze 1, 3 und 5. Bislang wurden über 2,5 Millionen Exemplare der deutsch-sprachigen Ausgaben verkauft. Am 17. Oktober 2013 erscheinen Sonderausgaben der Hardcover aller drei Bände mit besonderem Schutzumschlag mit Filmbildern, eine Gesamtausgabe der Hörbücher, ein Schuber mit allen drei Bänden in Filmoptik, das Buch zum Film sowie Buch und Hörbuch „Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe“ als Filmausgabe. Der erste Teil DIE TRIBUTE VON PANEM – THE HUNGER GAMES hat in den Kinos im deutschsprachigen Europa über 19 Millionen Euro eingespielt und stand drei Wochen an der Spitze der deutschen Kinocharts. Die Fortsetzung DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE startet am 21. November 2013 in den deutschen Kinos!




 
© 2020 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.