NON-STOP fliegt in den USA auf Platz 1 der US-Kinocharts

KINOSTART: 13. März 2014 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

03.03.2014

Wir freuen uns sehr, dass der neue Actionthriller mit Liam Neeson NON-STOP, den STUDIOCANAL maßgeblich produziert hat, am Startwochenende in den USA auf Platz 1 der Kinocharts eingestiegen ist und damit seine Konkurrenten „Son of God“ und „Lego Movie“ hinter sich gelassen hat. Mit geschätzten 30 Millionen USD Boxoffice ist NON-STOP zudem deutlich stärker als vergleichbare Actiontitel mit Liam Neeson („Unknown“ 22 Millionen USD, „Taken“ 25 Millionen USD am ersten Wochenende).

NON-STOP startet in Deutschland am 13. März 2014. Aktuelles Bewegtbildmaterial mit EPK- und APK-Clips, B-Roll und Interviews der Hauptdarsteller finden Sie ab heute unter www.digital-epk.de

NON-STOP – Regie: Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson, Julianne Moore, Michelle Dockery u.a. - ca. 106 Min.
KINOSTART: 13. März 2014 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Bill Marks (Liam Neeson), langgedienter U.S. Federal Air Marshal, ist seinen Job über den Wolken leid. Doch der heutige Transatlantikflug wird für den Sicherheitsbeamten alles andere als routiniert: Kurz nach dem Start erreichen Marks Textnachrichten von einem Fremden. Solange nicht 150 Millionen Dollar auf ein geheimes Konto geflossen sind, droht der unbekannte Absender alle 20 Minuten einen Passagier zu töten. Als sich herausstellt, dass das Konto auf Marks‘ Namen läuft und an Bord eine Bombe auftaucht, gerät die Situation außer Kontrolle. Plötzlich steht Marks selbst unter Verdacht das Flugzeug zu entführen. Ihm bleiben nur wenige Stunden, um die Katastrophe abzuwenden und das Leben der 200 Passagiere zu retten.

Regisseur Jaume Collet-Serra inszeniert mit NON-STOP einen packenden Actionthriller mit Topbesetzung. Hauptdarsteller Liam Neeson, der schon in „Unknown Identity“ sehr erfolgreich mit Collet-Serra zusammengearbeitet hat, überzeugt diesmal in 12.000 Metern Höhe. In der weibliche Hauptrolle ist Golden Globe Award Gewinnerin Julianne Moore („Crazy, Stupid, Love“, „The Kids Are All Right“) zu sehen. Das Drehbuch wurde von Christopher Roach und John W. Richardson („Big Brother“, „Wipeout“) verfasst.

Weiteres Pressematerial steht auf dem Presseserver von STUDIOCANAL unter presse.studiocanal.de (Presseserver KINO, Anmeldung erforderlich) bereit. Den Trailer finden Sie ebenfalls auf unserem Presseserver. Bei Fragen und Materialwünschen wenden Sie sich bitte an die betreuenden Agenturen:

Pressebetreuung Print / Radio / TV:
boxoffice
Bernd Fehr