Erste Szenenfotos zu THE GIVER (OT) sind online!

Spannender Sci-Fi/Fantasy-Film startet im Oktober in den Kinos

05.03.2014

PRESSEMELDUNG

Erste Szenenfotos zu THE GIVER (OT) sind online!
Spannender Sci-Fi/Fantasy-Film startet im Oktober in den Kinos

Berlin, 5. März 2014

in einer Gesellschaft, in der Erinnerungen und Gefühle nicht mehr existieren, wird Jonas (Brenton Thwaites) ausgewählt, um das höchste Amt in diesem System zu übernehmen: der „Hüter der Erinnerung“. In Vorbereitung auf die Aufgabe erhält er durch den bisherigen „Hüter“ (Jeff Bridges) Einblick in eine ihm bisher unbekannte Welt und erfährt zum erste Mal, was Musik oder Farben sind, aber auch was Leiden, Schmerz und Angst bedeuten. Der Film basiert auf dem 1994 erschienenen Bestseller „Hüter der Erinnerung“ von Lois Lowrys.
Wir freuen uns sehr, Ihnen den Start dieses spannenden Sci-Fi-/Fantasy-Films mit Starbesetzung bekanntgeben zu können.

THE GIVER (OT) - Regie: Phillip Noyce, mit Jeff Bridges, Meryl Streep, Brenton Thwaites, Alexander Skarsgård, Katie Holmes, Odeya Rush, Taylor Swift

KINOSTART: 2. OKTOBER 2014 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Der 16-jährige Jonas lebt in einer scheinbar perfekten Welt ohne Schmerz und Leid, doch auch ohne Erinnerungen und Gefühle. In dieser Gesellschaft ist alles geplant und vorherbestimmt – von der Geburt über die Einschulung, die Wahl des Berufs und des Partners bis hin zum Tod.
Eines Tages wird Jonas auserwählt, um das höchste Amt der Gemeinschaft einzunehmen: Er wird „Hüter der Erinnerung“. Angeleitet wird er dabei von seinem Vorgänger, der sein Wissen an Jonas weitergibt und damit zum „Giver“ wird. Von diesem erfährt er, was sonst niemand weiß und erlebt zum ersten Mal wahre Freude, Liebe, aber auch Trauer und Schmerzen. Jonas soll stellvertretend für alle Menschen das Andenken an das Leben in einer früheren Zivilisation bewahren. Doch je mehr er erfährt, desto klarer wird ihm, dass es nur eine Möglichkeit gibt, die Menschheit zu retten…

Neben Jeff Bridges („True Grit“, „Crazy Heart“, „The Big Lebowski“) in der Rolle des „Giver“, der den Film auch mitproduziert hat, wird der starbesetzte Cast vervollständigt durch Brenton Thwaites („Maleficent – Die dunkle Fee“), Alexander Skarsgård („Battleship“, „Melancholia“), Katie Holmes („Batman Begins“), Odeya Rush („Das wundersame Leben des Timothy Green“), Taylor Swift („Valentinstag“) und Meryl Streep („Der Teufel trägt Prada“, „Im August in Osage County“). Der australische Regisseur Phillip Noyce („Salt“) setzt mit THE GIVER ein lang geplantes Herzensprojekt in die Tat um. Der spannende Sci-Fi-/Fantasy-Film basiert auf dem 1994 erschienenen Bestseller „Hüter der Erinnerung“ von Lois Lowrys.

Erste Fotos und erstes Pressematerial zu THE GIVER finden Sie unter presse.studiocanal.de (Presseserver KINO, Anmeldung erforderlich).

Für weitere Informationen oder Materialwünsche wenden Sie sich bitte an die bundesweit betreuende Presseagentur S&L Medianetworx GmbH:

Print / Radio / TV:
Natalie Regnault & Nina Weiß