Bezaubernd! Die deutschen Synchronstimmen in DAS MAGISCHE HAUS

Matthias Schweighöfer, Karoline Herfurth, Alec und Sascha von The BossHoss sowie Dieter Hallervorden

25.03.2014

Bezaubernd! Die deutschen Synchronstimmen in DAS MAGISCHE HAUS
Matthias Schweighöfer, Karoline Herfurth, Alec und Sascha von
The BossHoss sowie Dieter Hallervorden

das Geheimnis ist gelüftet: die deutschen Synchronsprecher von Kater Thunder, Maus Maggie, Zauberer Lawrence und den Möbelpackern Mark & Mike im neuen 3D-Animationshit stehen fest!

Sie sprechen die Figuren im neuen 3D-Animationshit: Dieter Hallervorden, Matthias Schweighöfer, Karoline Herfurth, Alec und Sascha von The BossHoss – v.l.n.r.

So wird der liebenswerte Kater Thunder mit der Stimme von Matthias Schweighöfer („Vaterfreuden“, „Schlussmacher“) über die deutsche Leinwand toben. Thunder findet bei einem Sturm Unterschlupf in dem magischen Haus des Zauberer Lawrence und trifft dabei viele neue Freunde...

...Hausbewohnerin Maus Maggie ist zunächst hingegen gar nicht begeistert – ein Kater im Haus! Ausgerechnet! Die etwas ängstliche Mäusedame und Verbündete vom grummeligen Hasen Jack wird von Erfolgsschauspielerin und Charakterdarstellerin Karoline Herfurth („Fack Ju Göhte“, „Das Parfum“) gesprochen. Ob Maggie wohl lernt, ihre Vorbehalte Thunder gegenüber auszuräumen?

Zauberer Lawrence ist ein gutmütiger, liebenswerter Mann – für ihn sind alle unter seinem Dach gleich, und so nimmt er auch Thunder mit offenen Armen auf. Selbst als sein Neffe hinterrücks versucht, seine Villa zu verkaufen, bleibt Lawrence gelassen – in der deutschen Fassung mit der Stimme des renommierten Schauspielers, Komikers, Kabarettisten und Entertainers Dieter Hallervorden („Sein letztes Rennen“).

Aber es bleibt den beiden nichts anderes übrige, als zusammen mit den anderen ein Team zu bilden, wenn sie ihr Zuhause retten wollen. Das bekommen auch die Möbelpacker Mark & Mike zu spüren, in der deutschen Fassung gesprochen von Alec & Sascha von THE BOSSHOSS. Die beiden Muskelberge sollen das Zuhause von Thunder, Jack und Maggie räumen – doch die beiden haben nicht mit so viel Gegenwehr gerechnet, magischer Gegenwehr, die nicht mit rechten Dingen zugehen kann...

DAS MAGISCHE HAUS – Regie: Ben Stassen, mit den Stimmen von: Matthias Schweighöfer, Karoline Herfurth, Dieter Hallervorden und Alec und Sascha von The BossHoss

KINOSTART: 22. MAI 2014 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Auf der Flucht vor einem Sturm findet der kleine Kater Thunder Unterschlupf in einem magischen Haus. Zauberer Lawrence und die lebhafte Truppe seiner verzauberten Spielsachen nimmt den neuen Mitbewohner gerne auf. Doch nicht alle sind über den pfiffigen Zuwachs erfreut. Maus Maggie kann Thunder nicht ausstehen – was in der Natur der Dinge liegt. Aber auch der grummelige Hase Jack kann einen Nebenbuhler nicht gebrauchen – schließlich ist er der unangefochtene Anführer der verrückten Bande, die gerne mal für Wirbel sorgt. Doch als Lawrence ins Krankenhaus muss und sein zwielichtiger Neffe Daniel hinterrücks das Haus verkaufen will, müssen sich alle zusammenraufen. Daniel versucht das eine oder andere Ass aus dem Ärmel zu ziehen, um seinen Plan in die Tat umzusetzen. Doch er hat seine Rechnung ohne die kleinen Bewohner gemacht, denn Thunder feilt mit seinen Freunden bereits an einem cleveren Plan um ihr geliebtes Zuhause mit allerlei Tricks zu verteidigen.

Im neuen 3D-Animationsabenteuer DAS MAGISCHE HAUS sind neben Kater Thunder, der mit der Stimme von Matthias Schweighöfer („Vaterfreuden“, „Sammys Abenteuer“) über die Leinwand schnurrt, die Turteltäubchen Karle & Klärle und Chihuahua-Hündchen Kiki mit von der Partie. Zu ihnen gesellt sich das eingeschworene Team um den grimmigen Hasen Jack und Maus Maggie, die von der beliebten Schauspielerin Karoline Herfurth („Fack ju Göhte“) synchronisiert wird. Auch Alec Völkl und Sascha Vollmer von der Erfolgsband The BossHoss sind als Möbelpacker Mike und Mark an der Seite des renommierten Entertainers und Schauspielers Dieter Hallervorden („Sein letztes Rennen“) als Zauberer Lawrence zu hören. Der turbulente Kino-Spaß DAS MAGISCHE HAUS trägt die unverkennbare Handschrift von Erfolgsregisseur und 3D-Spezialist Ben Stassen („Sammys Abenteuer“): Magisches 3D, das jeden verzaubern wird!

Den Trailer zum Film finden Sie unter http://www.youtube.com
Weitere Infos auch auf der Homepage zum Film www.dasmagischehaus.de oder auf Facebook unter https://www.facebook.com/DasMagischeHaus

Erstes Pressematerial steht auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de (Presseserver KINO, Anmeldung erforderlich) für Sie bereit. Bei Fragen und Materialwünschen wenden Sie sich bitte an die betreuenden Agenturen:

Pressebetreuung Print / Radio / TV:
BLACK RABBIT PR
Maylin Zukunft/Miriam Becker