PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

NO TURNING BACK (OT: LOCKE)

Startmeldung

31.03.2014

STARTMELDUNG

NO TURNING BACK - LOCKE


Berlin / München, 31. März 2014


Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

während einer einzigen Autofahrt droht das Fundament im Leben eines Mannes einzustürzen – Wendemanöver ausgeschlossen – ein ungewöhnlicher wie spannender Film. Wir freuen uns sehr, Ihnen den Start dieses grandios gespielten Psychodramas bekanntgeben zu können.

NO TURNING BACK – LOCKE - Regie: Steven Knight mit Tom Hardy – ca. 85 Min.

KINOSTART: 19. Juni 2014 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Zum Inhalt:
Ivan Locke (Tom Hardy), ein hingebungsvoller Ehemann, Vater und hart arbeitender Leiter einer Großbaustelle, steht kurz vor der größten Herausforderung seiner Karriere. Doch dann droht eine einzige, spontan getroffene Entscheidung alles zu zerstören: Ein kleiner, für den sonst pflichtbewussten Ivan völlig untypischer Fehltritt hat ungeahnte Folgen für seinen Job, seine Familie und sein gesamtes Selbstverständnis. Ivan setzt sich ins Auto, beginnt eine Wettfahrt gegen die Zeit und Tempolimits und versucht in einer Serie von Telefongesprächen, das Fundament seines Lebens vor dem Kollaps zu retten.

Ein einziges Gesicht, ein einziger Ort, ständige Bewegung und die großen Themen des Lebens: NO TURNING BACK – LOCKE platziert die Zuschauer auf den Beifahrersitz des Autos, von dem aus Ivan Locke, eindrucksvoll gespielt von Tom Hardy („Inception“, „The Dark Knight Rises“), versucht, die Kontrolle über sein Leben zu behalten.

Steven Knight, der für sein Drehbuch zu „Dirty Pretty Things“ (2002) für den Oscar nominiert war und für NO TURNING BACK – LOCKE den British Independent Film Award erhielt, schrieb und inszenierte den Film als intime Charakterstudie, die mit ihrer Kombination aus großer Geschichte und einfachen Mitteln ein höchst ungewöhnliches, faszinierendes Kinoerlebnis schafft. Vor allem durch das Charisma seines Hauptdarstellers wird ein minimalistisches Drama zum umfassenden Portraits eines Mannes am Abgrund: Dies veranlasste bereits die Festivalbesucher und Kritiker in Venedig, Toronto und Sundance zu Begeisterungsstürmen.

NO TURNING BACK – LOCKE unter anderem realisiert vom Oscar-nominierten Produzenten Paul Webster („Anna Karenina“, „Lachsfischen im Jemen“, „Abbitte“) startet am 19. 06. 2014 im Verleih von Studiocanal im Kino.

Erstes Pressematerial steht unter presse.studiocanal.de (Presseserver KINO, Anmeldung erforderlich) für Sie bereit. Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen direkt an die betreuende Agentur.

Herzliche Grüße

Ihr Presseteam

Print / Radio / TV / Online:
Panorama Entertainment
Amélie Linder / Elena Schäfer
Tel.: 089 / 3090 679 – 33/34
Fax: 089 / 3090 679 - 11
amelie.linder@panorama-entertainment.com
elena.schaefer@panorama-entertainment.com





 
© 2020 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.