TSCHICK

Der beste Sommer von allen: Ab 9. März 2017 auf DVD, Blu-ray & Digital sowie als Special Edition erhältlich

20.01.2017

über 700.000 Zuschauer hat Fatih Akin mit TSCHICK im Kino begeistert, nun erobert die hochgelobte Bestsellerverfilmung das Home Entertainment. Ab dem 9. März 2017 bringt STUDIOCANAL den „besten Sommer von allen“ auf DVD, Blu-ray und Digital direkt nach Hause. Im EST kann man Wolfgang Herrndorfs Hymne auf das Erwachsenwerden bereits ab dem 27. Februar 2017 sehen.

Voller Witz und Poesie hat Fatih Akin den preisgekrönten Roman von Wolfgang Herrndorf umgesetzt und einen mitreißenden Kultfilm geschaffen – ausgezeichnet mit dem FBW-Prädikat „besonders wertvoll“ und empfohlen von der Jugend Filmjury. Die DVD & Blu-ray begeistern mit umfangreichem, liebevoll zusammengestelltem Bonusmaterial, darunter eine bisher noch nie ausgestrahlte Lesung von Wolfgang Herrndorf und einen Audiokommentar von Fatih Akin, mit dem er persönliche Einblicke in den Entstehungsprozess des Filmes gewährt.

Inhalt:
Während die Mutter in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin auf „Geschäftsreise“ ist, verbringt der 14-jährige Außenseiter Maik Klingenberg die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, stammt aus dem tiefsten Russland, kommt aus einem der Hochhäuser in Berlin-Marzahn – und hat einen geklauten Lada dabei. Damit beginnt eine Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende ostdeutsche Provinz. Die Geschichte eines Sommers, den wir alle einmal erleben wollen... Der beste Sommer von allen eben!

„Ich habe den Roman entdeckt und war sofort Feuer und Flamme“, so Fatih Akin („Soul Kitchen“, „Gegen die Wand“) über Wolfgang Herrndorfs Bestseller TSCHICK, der über 2 Millionen Leser begeistert und zahlreiche Preise gewonnen hat. Die Hauptrollen seiner Verfilmung hat er mit Newcomer Anand Batbileg als Titelheld „Tschick“, Tristan Göbel („Westen“) als „Maik“ und Mercedes Müller als „Isa“ besetzt.

Eine Fotoauswahl, das Filmplakat sowie der Trailer stehen auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de zum Download bereit, der Trailer zudem auf digital-epk.de.
Weitere Informationen zum Film finden Sie auf Facebook unter facebook.com/Tschick.Film.

TSCHICK – DVD & Blu-ray
Das Bonusmaterial auf DVD und Blu-ray gibt mit einem umfangreichen Special exklusive Einblicke in die Dreharbeiten. TSCHICK-Fans dürfen sich außerdem auf ein besonderes Highlight freuen: Eine bisher noch nie ausgestrahlte Lesung des Autors Wolfgang Herrndorf, der ein unveröffentlichtes „Tschick“-Kapitel liest, das nicht im Roman enthalten ist. Freuen darf man sich auch auf einen Audiokommentar von Regisseur Fatih Akin, Interviews und einen Lada-Roadtrip mit dem Regisseur, das Making Of zum Musikvideo „French Disko“ sowie Teaser, Trailer und einen Premierenclip.

TSCHICK – Special Edition DVD & Blu-ray
Die als Mediabook gestalte Special Edition besticht nicht nur durch ihr Aussehen, sondern bietet neben dem Bonusmaterial auch ein 32-seitiges Booklet mit vielen Hintergrundinformationen und weiteren Specials. Abgerundet wird das Ganze durch ein Posterset und Postkarten zum Film.

Bei Fragen oder Rezensionswünschen wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Ansprechpartner:

Print / Radio / TV:
JUST PUBLICITY GmbH