GIMME DANGER

Erster Trailer ab sofort verfügbar!

30.01.2017

ihre Auftritte waren legendär und unberechenbar: „The Stooges“ mit Frontmann Iggy Pop schrieben mit ihren Live-Performances Musikgeschichte – ob Glasflaschen, die an Iggys Kopf zerschellten (und ihn nicht vom Weitermachen abhielten) oder spektakuläres Stagediving, bei dem der junge Iggy Pop Erdnussbutter aus einem Topf in die Menge verteilte und sich damit den Oberkörper einrieb.

„If somebody was to make a Stooges film, I wish it would be you.“ soll Jim Osterberg zu seinem langjährigen Freund und Fan Jim Jarmusch gesagt haben. Und dies setze Jarmusch nun um: Zusammen mit ehemaligen Bandmitgliedern und ihnen Nahestehenden feiert er mit GIMME DANGER eine „Celebration of The Stooges“.

Passend zu Iggy Pops 70. Geburtstag am 21. April startet der Film wenige Tage später – am 27. April 2017 – in den deutschen Kinos.
Der Trailer zum Film ist ab sofort unter https://www.youtube.com/watch?v=DovOlh1GzuU verfügbar!

GIMME DANGER – Regie: Jim Jarmusch, mit: Iggy Pop u.v.a.

KINOSTART: 27.APRIL 2017 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Mitten in den 60er Jahren schlugen „The Stooges“ mit ihrem gewaltigen und energischen Stil wie eine Bombe in die Musiklandschaft ein. Mit ihrem Mix aus Rock, Blues, R&B und Free Jazz hat die Band aus Ann Arbor, Michigan das Musikpublikum quasi überfallen und damit den Grundstein für das gelegt, was später gemeinhin als Punk und Alternative Rock bekannt wurde. Jim Jarmuschs GIMME DANGER ist die Chronik der Geschichte von „The Stooges“ – eine der größten Geschichten des Rock’n’Roll.

Die Dokumentation um Frontmann Iggy Pop wirft einen einzigartigen Blick auf die Erfolge und Misserfolge der Band und erzählt von Inspiration, dem harten Weg zu kommerziellem Erfolg und dem musikalischen Vermächtnis einer Band, die nicht nur musikalisch eine der wichtigsten ihrer Zeit war.

Pressematerial steht Ihnen zum Download zur Verfügung auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de . Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf www.facebook.com/ARTHAUS/

Bei Fragen, Interviewwünschen und Materialanfragen wenden Sie sich bitte an die national betreuende Presseagentur:

Pressebetreuung Print / Radio / TV /Online:
BLACK RABBIT PR
Maylin Zukunft, Margarita Junowitsch & Kristian Kobe