He’s back: TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG 3D kommt am 29. August 2017 ins Kino!

Weltpremiere im Rahmen der Berlinale

01.02.2017

rund ein Vierteljahrhundert nach dem Kinostart von TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG kehrt Arnold Schwarzenegger als T-800 in 3-Dimensionaler Form auf die Leinwand zurück!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG 3D am 29. August 2017– auf den Tag genau 20 Jahre nach dem „Judgment Day“ - in die deutschen Kinos kommt.

Bereits am 17. Februar feiert die Auferstehung des T-800 Weltpremiere auf der Berlinale.

Regisseur James Cameron hat die Restaurierung und 3D Konvertierung von TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG persönlich überwacht und sagt nach dem aufwendigen Prozess: „Ich freue mich wahnsinnig über diese neue 3D Version: Eine ganze Generation von Fans konnte den Film bisher nur zu Hause schauen – jetzt haben sie die Chance ihn zu sehen, wo man es sollte: auf großer Leinwand im Kino! Und all denen, die ihn schon im Kino gesehen haben, verspreche ich: diese 3D Konvertierung ist ein komplett neues, aufregendes und immersives Seh-Erlebnis!“

TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG 3D - Regie: James Cameron, mit: Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Edward Furlong, Robert Patrick u.v.a.

KINOSTART: 29. AUGUST 2017 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL
10 Jahre sind seit den Ereignissen des ersten Terminators vergangen, als Sarah Connor erneut mit der Gefahr aus der Zukunft konfrontiert wird. Denn ein neuer Terminator ist auf die Erde zurückkehrt. Sein Ziel: den jungen John Connor zu eliminieren, bevor er eines Tages zum Anführer des menschlichen Widerstandes gegen die Terrorherrschaft der Maschinen aufsteigt. Sarah tut alles um ihren Sohn zu schützen und sie ist nicht allein: Die Rebellen aus der Zukunft haben ihnen einen Verbündeten geschickt – ein umprogrammierter Terminator der alten Generation soll John Connor um jeden Preis beschützen.

He’s back! James Camerons bahnbrechendes Sci-Fi Meisterwerk mit Arnold Schwarzenegger in seiner ikonischsten Rolle wurde von Cameron persönlich in ein unglaublich immersives 3D-Erlebnis konvertiert. Nachdem TERMINATOR 2 die Kinoleinwände 1991 mit wegweisenden Special Effects erobert hat, hebt die 3D Version den epischen Blockbuster auf ein neues Effekt-Level und macht ihn bereit für das 21. Jahrhundert und eine neue Generation von Fans!

Unter Aufsicht von James Cameron und seiner Produktionsfirma Lightstorm Entertainment wurde TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG von Studiocanal und DMG Entertainment aufwendig restauriert und in 3D konvertiert. Deluxe LA stellte einen 4K Scan des Originalnegativs her, der von Technicolor Hollywood digital bearbeitet wurde, die 3D Konvertierung fand bei StereoD statt.

Erste Pressematerialien finden Sie auf dem STUDIOCANAL-Presseserver presse.studiocanal.de. Weitere Informationen auf Facebook unter www.facebook.com/terminator2 und auf www.studiocanal.de

Bei weiteren Fragen und Anliegen wenden Sie sich bitte an die entsprechenden Kontakte:

Pressebetreuung Print, Radio, TV
Frontpage