DIE VERSUNKENE STADT Z

Das finales Poster zum Berlinale-Teilnehmer!

06.02.2017

PRESSEMELDUNG

DIE VERSUNKENE STADT Z
Das finales Poster zum Berlinale-Teilnehmer!

wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass das offizielle Hauptposter zu DIE VERSUNKENE STADT Z ab sofort verfügbar ist.

James Grays grandioses Abenteuerdrama läuft im offiziellen Programm der 67. Internationalen Filmfestspiele Berlin in der Sektion Berlinale Special und die Hauptdarsteller Charlie Hunnam, Robert Pattinson und Sienna Miller sowie Regisseur James Gray werden auf dem Roten Teppich erwartet. DIE VERSUNKENE STADT Z startet am 30. März 2017 bundesweit in den deutschen Kinos.

Den Trailer finden Sie auf digital-EPK.de, weiteres Bildmaterial und das Poster steht auf dem STUDIOCANAL-Presseserver unter presse.studiocanal.de zum Download bereit.

Sie können sich den Trailer zudem hier ansehen: youtube.com/watch?v=B8GfbUXtX8w

DIE VERSUNKENE STADT Z – Regie: James Gray, Drehbuch: James Gray, David Grann, mit: Charlie Hunnam, Sienna Miller, Robert Pattinson, Tom Holland, Angus Macfadyen

KINOSTART: 30. März 2017 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Percy Fawcett wird von der Royal Society auf eine Expedition zur Landvermessung in Bolivien gesandt. Trotz der vielen Strapazen in dem lebensfeindlichen Dschungel ist er von Forscherdrang gepackt und lässt sich kurz darauf auf eine weitere Expedition zum Regenwald des Amazonas ein – obwohl die jahrelange Abwesenheit ihm und seiner Familie enorme Opfer abverlangt. Dort stößt er auf Spuren von vergangenen Zivilisationen und ist überzeugt von der Existenz einer versunkenen Stadt, die er „Z“ nennt. Zurück in London will die Royal Society jedoch von dieser Idee nichts wissen. Getrieben von dem Drang, endlich seine mysteriöse Stadt zu finden, begibt Fawcett sich zusammen mit seinem Sohn auf eine letzte gefährliche und verhängnisvolle Reise zum Amazonas…

In seinem packenden und bildgewaltigen Abenteuerepos DIE VERSUNKENE STADT Z erzählt Regisseur James Gray („The Immigrant“), basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von David Grann, die wahre Geschichte des Britischen Forschers Percival Fawcett, der in den 1920er Jahren im brasilianischen Dschungel spurlos verschwand und noch Jahrzehnte später romantische Fantasien beflügelte und unzählige Abenteurer auf seine Spuren lockte. Beeindruckend portraitiert der Film zudem die gesellschaftlichen Konventionen einer Zeit im Umbruch, in der fortwährend vertraute Grenzen überschritten wurden.
Die hervorragende Darstellerriege wird angeführt von Charlie Hunnam („Sons of Anarchy“), an dessen Seite Sienna Miller („High-Rise“) als Nina Fawcett und Tom Holland („Spider-Man: Homecoming“) als Sohn Jack sowie Robert Pattinson („Life“) als treuer Reisebegleiter Henry Costin brillieren.

Weitere Informationen finden Sie auf Facebook unter www.facebook.com/ARTHAUS oder auf der offiziellen Homepage unter www.DieVersunkeneStadtZ.de.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die betreuenden Presseagenturen:

Print / Radio / TV:
Schmidt Schumacher Presseagentur