LA LA LAND

Über 1 Million Besucher für LA LA LAND in Deutschland! Bester Film und vier weitere Preise der Britischen Filmakademie (BAFTA Awards)

13.02.2017

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Wochenende hat LA LA LAND die Eine-Million-Besuchermarke geknackt! Damit ist der für 14 Oscars nominierte Überraschungserfolg des Jahres nach „Passengers“ der zweite Film, dem dies 2017 gelungen ist… und läuft auch weiterhin breit und mit fantastischen Ergebnissen in den deutschen Kinos, ebenso erfolgreich ist auch der Soundtrack zum Film.
Darüber hinaus konnte der fulminante Publikums- und Kritikerliebling bei den BAFTA-Awards am Sonntag in London die begehrte Trophäe in fünf Kategorien mit nach Hause nehmen:

• Bester Film
• Beste Regie – Damien Chazelle
• Beste Hauptdarstellerin – Emma Stone
• Beste Filmmusik – Justin Hurwitz
• Beste Kamera – Linus Sandgren

Neben zahlreichen weiteren internationalen Preisen, mit denen LA LA LAND ausgezeichnet wurde, hat die Directors Guild of America Damien Chazelle am 3. Februar für seinen zweiten Kinolfilm außerdem als Besten Regisseur ausgezeichnet.

Die magische Liebesgeschichte, die mit 7 Golden Globes und 14 Oscar-Nominierungen einen neuen Rekord aufgestellt hat, begeistert derzeit die Kinogänger weltweit.

Zu den Highlights von LA LA LAND gehören unter anderem ein grandioser Soundtrack und Score: Mit „City Of Stars" und „Audition" sind gleich zwei Songs für den Oscar nominiert und auch der von Justin Hurwitz komponierte Score könnte mit dem Oscar gekrönt werden. „City Of Stars" wurde von Ryan Gosling und Emma Stone selbst eingesungen. Der Soundtrack zu LA LA LAND erreichte in 53 Ländern Platz 1 der iTunes-Charts und ist auch hierzulande auf Erfolgskurs. Auf dem Soundtrack gibt es u.a. R'n'B-Superstar John Legend zu hören, der den exklusiven Song „Start A Fire“ beisteuert.

LA LA LAND – Regie: Damien Chazelle, mit: Ryan Gosling, Emma Stone, John Legend, J.K. Simmons u.v.a.

KINOSTART: 12. JANUAR 2017 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Zum Film:
Die leidenschaftliche Schauspielerin Mia (Emma Stone) und der charismatische Jazzmusiker Sebastian (Ryan Gosling) suchen das große Glück in Los Angeles. Sie halten sich mit Nebenjobs über Wasser und nachdem sich ihre Wege zufällig kreuzen, verlieben sie sich Hals über Kopf ineinander. Gemeinsam schmieden sie Pläne für ihre Zukunft auf der Bühne und genießen den Zauber der jungen Liebe in „La La Land“ – der Stadt der Träume. Doch schon bald müssen Mia und Sebastian einsehen, dass sie Opfer bringen müssen um ihren Träumen näher zu kommen. Kann ihre Beziehung diesem Druck standhalten?

Mit seinem zweiten Kinofilm gelingt dem Regie-Wunderkind Damien Chazelle (Oscar-Nominierung für „Whiplash“) eine bezaubernde Liebeserklärung an das Leben und L.A., die Stadt der Träume. LA LA LAND ist eine Neuerfindung des Musicals – und führt eines der schönsten Leinwand-Paare nach „Crazy, Stupid, Love“ wieder zueinander: Ryan Gosling („Drive“; Oscar-Nominierung für „Half Nelson“) und Emma Stone (Oscar-Nominierung für „Birdman“; „The Amazing Spider-Man 2“) berühren mit selbst performten Songs und mitreißenden Tanznummern in einer traumhaft inszenierten Liebesgeschichte. Großes, musikalisches Gefühlskino!

Pressematerial und Fotos finden Sie auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de, Trailer, sendefähiges EPK- und APK-Material zudem auf digital-epk.de.
Weitere Informationen finden sie auf der offiziellen Homepage zum Film unter Lalaland-film.de oder auf Facebook unter facebook.com/ARTHAUS.

Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen direkt an die betreuenden Presseagenturen:

Pressebetreuung Print/Radio/TV:
JUST PUBLICITY