Die Versunkene Stadt Z

Charlie Hunnam, Sienna Miller, Robert Pattinson und Regisseur James Gray feierten die Internationale Premiere auf der Berlinale!

15.02.2017

Am gestrigen Dienstag fand die internationale Premiere von DIE VERSUNKENE STADT Z im Zoo Palast in der Sektion Berlinale Special bei den 67. Internationalen Filmfestspielen Berlin statt.
Trotz eisiger Temperaturen warteten die Fans am Roten Teppich auf ihre Stars und wurden mit vielen Autogrammen und Selfies belohnt. Im Anschluss an die Vorführung feierte ein begeistertes Publikum Regisseur James Gray und die Hauptdarsteller Charlie Hunnam, Sienna Miller und Robert Pattinson für ihr bewegendes Abenteuerepos.

Fotos von der Premiere, Photocall und Pressekonferenz und weiteres Pressematerial zum Film stehen auf dem STUDIOCANAL-Presseserver unter presse.studiocanal.de zum Download für Sie bereit. Bewegtbildmaterial steht ab in Kürze auf digital-EPK.de.

DIE VERSUNKENE STADT Z – Regie: James Gray, Drehbuch: James Gray, David Grann, mit: Charlie Hunnam, Sienna Miller, Robert Pattinson, Tom Holland, Angus Macfadyen

KINOSTART: 30. März 2017 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Percy Fawcett wird von der Royal Society auf eine Expedition zur Landvermessung in Bolivien gesandt. Trotz der vielen Strapazen in dem lebensfeindlichen Dschungel ist er von Forscherdrang gepackt und lässt sich kurz darauf auf eine weitere Expedition zum Regenwald des Amazonas ein – obwohl die jahrelange Abwesenheit ihm und seiner Familie enorme Opfer abverlangt. Dort stößt er auf Spuren von vergangenen Zivilisationen und ist überzeugt von der Existenz einer versunkenen Stadt, die er „Z“ nennt. Zurück in London will die Royal Society jedoch von dieser Idee nichts wissen. Getrieben von dem Drang, endlich seine mysteriöse Stadt zu finden, begibt Fawcett sich zusammen mit seinem Sohn auf eine letzte gefährliche und verhängnisvolle Reise zum Amazonas…

In seinem packenden und bildgewaltigen Abenteuerepos DIE VERSUNKENE STADT Z erzählt Regisseur James Gray („The Immigrant“), basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von David Grann, die wahre Geschichte des Britischen Forschers Percival Fawcett, der in den 1920er Jahren im brasilianischen Dschungel spurlos verschwand und noch Jahrzehnte später romantische Fantasien beflügelte und unzählige Abenteurer auf seine Spuren lockte. Beeindruckend portraitiert der Film zudem die gesellschaftlichen Konventionen einer Zeit im Umbruch, in der fortwährend vertraute Grenzen überschritten wurden.

Die hervorragende Darstellerriege wird angeführt von Charlie Hunnam („Sons of Anarchy“), an dessen Seite Sienna Miller („High-Rise“) als Nina Fawcett und Tom Holland („Spider-Man: Homecoming“) als Sohn Jack sowie Robert Pattinson („Life“) als treuer Reisebegleiter Henry Costin brillieren.

Weitere Informationen finden Sie auf Facebook unter www.facebook.com/ARTHAUS oder auf der offiziellen Homepage unter www.DieVersunkeneStadtZ.de.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die betreuenden Presseagenturen:

Print / Radio / TV:
Schmidt Schumacher Presseagentur