DEINE JULIET

Erste Bilder von Lily James und Michiel Huisman versprechen großes Kino!

15.05.2017

wir freuen uns, Ihnen die ersten beiden Motive der Bestseller-Verfilmung DEINE JULIET präsentieren zu dürfen und Ihnen so einen exklusiven Einblick in den bezaubernden Look von Mike Newells Filmadaption geben zu können.

Die Motive zeigen die beiden Hauptdarsteller Lily James als Journalistin Juliet Ashton und Michiel Huisman als Dawsey Adams, deren Wege sich im Film durch einen Zufall kreuzen und deren schicksalshafte Bekanntschaft ihre Zukunft maßgeblich beeinflussen wird.

Mit DEINE JULIET bringt Regisseur Mike Newell 2018 den gleichnamigen Romanerfolg von Mary Ann Shaffer und Annie Barrows (Originaltitel: The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society) auf die große Leinwand und bebildert damit eine Geschichte, die bereits unzählige Leser fasziniert hat.

DEINE JULIET – Regie: Mike Newell mit: Lily James, Michiel Huisman, Matthew Goode, Jessica Brown Findlay, Tom Courtenay, Penelope Wilton u.v.a.

KINOSTART: 2018 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

London in den späten vierziger Jahren. Eines Tages erhält die weltoffene Journalistin Juliet Ashton (Lily James) einen sonderbaren Brief, dessen Absender Dawsey Adams (Michiel Huisman) ist – ein charmanter und exzentrischer Bauer, der auf der Insel Guernsey lebt. Ein Briefwechsel entspinnt sich, in dessen Verlauf Juliet von der Existenz des Clubs „Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf“ erfährt. Die literarische Gesellschaft wurde von einigen Inselbewohnern – ungeübten Lesern – gegründet, um sich über die schweren Zeiten während der deutschen Besatzung im 2. Weltkrieg auf den Kanalinseln hinwegzuhelfen. Juliet beschließt über den Club zu schreiben und nach Guernsey zu reisen. Ihr Aufenthalt dort und die Begegnung mit Dawsey wird ihr Leben für immer verändern….

DEINE JULIET entsteht unter der Regie des namhaften, britischen Regisseurs Mike Newell, der durch „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ weltweit auf sich aufmerksam machte und nach „Harry Potter und der Feuerkelch“ zuletzt für „Große Erwartungen“ verantwortlich zeichnete. Don Roos („Marley & Ich“), Kevin Hood („Geliebte Jane“) und Tom Bezucha („Die Familie Stone“, „Plötzlich Star“) adaptierten den bei Random House/btb Verlag erschienen New York Times Bestsellerroman, der bis heute 7,5 Millionen Mal in 37 Ländern verkauft wurde.

Produziert wird DEINE JULIET von The Mazur/Kaplan Company („The Man Who Invented Christmas“) und Blueprint Pictures („Best Exotic Marigold Hotel“, „Brügge sehen… und sterben?“). STUDIOCANAL ist Koproduzent, wird den Film in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Australien und Neuseeland in die Kinos bringen und übernimmt zudem den Weltvertrieb. Neben der Hauptdarstellerin Lily James („Cinderella“, „Downton Abbey“) sind Michiel Huisman („Für immer Adaline“, „Game of Thrones“), Glen Powell („Hidden Figures“) Matthew Goode („The Imitation Game“), Jessica Brown Findlay („Victor Frankenstein“) sowie Tom Courtenay („45 Years“, „Doktor Schiwago“) und Penelope Wilton („BFG – Big Friendly Giant“, „Best Marigold Hotel“) mit von der Partie.

Erstes Material zum Film können Sie demnächst von dem STUDIOCANAL-Presseserver unter presse.studiocanal.de herunterladen. Weitere Informationen zur laufenden Produktion finden Sie auf der STUDIOCANAL Facebookseite unter facebook.com/STUDIOCANAL.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die betreuende Agentur:

Pressebetreuung Print / Radio / TV:
lindenfels_public relations
Christina von Lindenfels &