DER WEIN UND DER WIND

Trailer und Filmplakat ab sofort verfügbar

08.06.2017

In seinem neuesten Film DER WEIN UND DER WIND entführt Regisseur Cédric Klapisch das Kinopublikum in eine der berühmtesten Weingegenden der Welt, den Burgund, und entspinnt dort die Geschichte dreier Geschwister, die sich entscheiden müssen, ob sie das Weingut der Familie weiterführen wollen.

Über ein ganzes Jahr hinweg zeigt der Film in ebenso eindrücklichen wie sinnlichen Bildern den Prozess der Weinherstellung in der schönen Landschaft Frankreichs.

Stimmen Sie sich jetzt ein und sehen Sie den ersten Trailer von DER WEIN UND DER WIND auf YouTube unter: https://www.youtube.com/watch?v=YXjjcs4jZo0

Das Filmplakat finden Sie hier: www.studiocanal.de/presse

DER WEIN UND DER WIND – Regie: Cédric Klapisch mit Pio Marmaï, Ana Girardot, François Civil, Jean-Marc Roulot u.a. – 114 Min.

KINOSTART: 10. AUGUST 2017 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Es ist Spätsommer im Burgund und die Weinernte steht bevor. Der dreißigjährige Jean (Pio Marmaï) kehrt nach vielen Jahren der Funkstille auf das idyllische Familienweingut zurück. Sein Vater liegt im Sterben und seine Geschwister Juliette (Ana Girardot) und Jérémie (François Civil), die das Gut in der Zwischenzeit aufrechterhalten haben, können jede Unterstützung gebrauchen. So wie sich jedes Erntejahr nach den Jahreszeiten richtet, erkennen die Geschwister, dass manch offene Wunden auch über die Jahre hinweg nicht heilen. Gemeinsam müssen sie entscheiden, ob die Familientradition weitergeführt werden soll oder jeder seinen eigenen Weg geht…
Mit dem Wandel der Jahreszeiten folgt Regisseur Cédric Klapisch („L´Auberge espagnole“-Trilogie, „So ist Paris“) dem Beziehungsgeflecht dreier ungleicher Geschwister. In den Hauptrollen sind Pio Marmaï („Nathalie küsst“) – 2009 für sein Debüt in „C´est la vie – So sind wir, so ist das Leben“ mit einer Nominierung als Bester Nebendarsteller des französischen Filmpreises César geehrt –, Ana Girardot („Escobar – Paradise Lost“) und François Civil („Moliére“, „Das bessere Leben“, „Frank“) zu sehen. Bewegendes, französisches Erzählkino über die Kunst, das persönliche Glück zu finden – ein filmischer Hochgenuss!

Den Trailer können Sie unter www.depk.de und www.studiocanal.de/presse herunterladen.

Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen direkt an die betreuenden Agenturen:

Print / Radio / TV:
ana radica ! Presse Organisation