BELLE DE JOUR – SCHÖNE DES TAGES & DIE REIFEPRÜFUNG

Leinwand-Revival in aufwendig restauriertem 4K zum 50-jährigen Jubiläum!

22.06.2017

ab Juli werden mit BELLE DE JOUR – SCHÖNE DES TAGES und DIE REIFEPRÜFUNG zwei der außergewöhnlichsten und beliebtesten Klassiker der Filmgeschichte ihr Leinwand-Revival feiern. Mit viel Liebe zum Detail und sehr aufwendig in 4K restauriert, bringt Studiocanal die beiden Meisterwerke pünktlich zu ihrem je 50-jährigen Jubiläum zurück auf die große Kinoleinwand.

Während die Neuauflage von BELLE DE JOUR – SCHÖNE DES TAGES - hochkarätig mit der bezaubernden Catherine Deneuve besetzt – gerade im Rahmen der Cannes Classics Weltpremiere feierte, darf sich das Publikum hierzulande auf den deutschen Kinostart am 20. Juli freuen.
Kurz darauf, ab dem 3. August, folgt der Kinostart von DIE REIFEPRÜFUNG samt Schauspielikone Dustin Hoffman. Zwei Sommer-Kinohighlights, die nicht nur Filmliebhaber begeistern werden.

BELLE DE JOUR – SCHÖNE DES TAGES
Regie: Luis Buñuel, mit: Catherine Deneuve, Jean Sorel, Michel Piccoli, Geneviève Page, Pierre Clémenti u.v.a.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=1DtvynHArYo

KINOSTART: 20. JULI 2017

Séverine, unzufrieden mit ihrem bürgerlichen Eheleben, beschließt als Prostituierte zu arbeiten. Anfangs sträubt sie sich gegen die Dienste, doch bald findet die »Schöne des Tages« Gefallen an den sadomasochistischen Ritualen.

In seinem kommerziell erfolgreichsten Werk richtet Luis Buñuel seinen Blick einmal mehr hinter die Fassaden des großbürgerlichen Milieus und dessen sexuelle Perversionen. In nicht eindeutig voneinander zu trennenden Wirklichkeits- und Traumsequenzen glänzt Catherine Deneuve als »Belle de Jour«.

DIE REIFEPRÜFUNG
Regie: Mike Nichols, mit: Dustin Hoffman, Anne Bancroft, Katharine Ross, Murray Hamilton, William Daniels u.v.a.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=PGqC9mwFVjw

KINOSTART: 3. AUGUST 2017

Im Herbst folgt eine hochwertige Neuauflage der DVD und Blu-ray inkl. umfangreichem Bonusmaterial. Weitere Informationen folgen dazu in Kürze.

Ben kommt frisch vom College. Ihm zu Ehren geben seine Eltern eine große Party. Zu später Stunde bittet die attraktive Mrs. Robinson Ben, sie nach Hause zu fahren. Dort versucht sie, den schüchternen Ben zu verführen - leider wird sie dabei von ihrem Mann gestört. Aber so leicht gibt Mrs. Robinson nicht auf. Schließlich erliegt Ben ihrem Charme, und eine leidenschaftliche Affäre beginnt. Doch eines Tages geht Ben auf Bitten seiner Eltern mit Mrs. Robinsons hübscher Tochter Elaine aus. Ein Abend mit Folgen: Elaine und Ben verlieben sich ineinander ... und Mrs. Robinson entpuppt sich als eifersüchtige Furie ...

DIE REIFEPRÜFUNG besticht durch witzige Dialoge und großartige Hauptdarsteller, allen voran Dustin Hoffman, dem mit DIE REIFEPRÜFUNG der absolute Durchbruch gelang. Bei den Dreharbeiten war Hoffman bereits 30 Jahre alt. Zum Kultstatus des Films trug auch der fantastische Soundtrack von Simon & Garfunkel mit dem unvergesslichen Song „Mrs. Robinson" bei.

Offizielle Filmseiten und weitere Materialien zu BELLE DE JOUR – SCHÖNE DES TAGES und DIE REIFEPRÜFUNG:

Pressematerial: presse.studiocanal.de
Facebook: Facebook.de/arthaus
Instagram Instagram.com/studiocanal.de

Erstes Presse- und Bildmaterial sowie die Trailer zu beiden Filmen stehen Ihnen auf dem STUDIOCANAL-Presseserver unter presse.studiocanal.de zum Download bereit (Anmeldung erforderlich). Die Trailer finden Sie zudem auf www.digital-epk.de/ zum Download bereit.

Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen direkt an die betreuende Presseagentur:

Pressebetreuung Print / Radio / TV / Online:
Entertainment Kombinat
Anika Müller