PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

Sin City 1&2

Frank Millers Kult-Comicverfilmungen erstmals gemeinsam in einer Doppel-DVD und als exklusives Blu-ray Steelbook ab 24. August bei STUDIOCANAL

29.06.2017

Willkommen im dreckigen Sündenpfuhl: SIN CITY, Stadt der Verbrecher, Nutten und verlorenen Seelen. Mit der Verfilmung von Frank Millers brutal-düsteren Comics gelang Miller und Mit-Regisseur und Tarantino-Buddy Robert Rodriguez 2005 eine visuell atemberaubende, athmosphärische Übersetzung des Comics auf die Leinwand.

9 Jahre später folgte mit SIN CITY 2: A DAME TO KILL FOR gleichzeitig ein Pre- und Sequel mit vier weiteren Hardboiled Episoden aus der sündigen Stadt. Regisseur Robert Rodriguez landete abermals einen echten Besetzungscoup: Neben Josh Brolin, Eva Green und Jessica Alba betrügen, lügen und morden sich Mickey Rourke, Bruce Willis, Joseph Gordon-Levitt und Rosario Dawson in stilistischer Schwarz-Weiß-Ästhetik quer durch Sin City.

2 Kultfilme, die nun erstmals gemeinsam in einer Edition als Doppel-DVD im Amaray und als exklusive, limitierte 2 Disc Blu-ray Steelbok-Edition erscheinen – ab dem 24. August 2017 im Handel erhältlich, inklusive umfangreichen Bonusmaterials. Beide Artworks wurden von Frank Miller und Robert Rodriguez persönlich freigegeben.


SIN CITY:
Willkommen im dreckigen Sündenpfuhl von Sin City – der Stadt der Verbrecher, Nutten und verlorenen Seelen. Der Stadt, in der das Wort Glück seine Bedeutung verloren hat und die tiefsten menschlichen Abgründe schonungslos offenbart werden. Hier versucht ein gealterter Cop (BRUCE WILLIS) ein Mädchen vor einem Sexualstraftäter zu schützen, ein Schlägertyp (MICKEY ROURKE) läuft Amok um den Tod seiner Geliebten zu rächen und die Prostituierten der Stadt wehren sich eigenhändig gegen korrupte Bullen.

Visuell atemberaubende, starbesetzte und vorlagengetreue Verfilmung der Kult-Comicserie von Frank Miller („300“). Robert Rodriguez beweist einmal mehr sein Händchen für innovatives, überspitzt gewalttätiges und augenzwinkerndes Pulp-Kino.

SIN CITY 2: A DAME TO KILL FOR:
Seitdem Dwight (Josh Brolin) vor einigen Jahren das Leben von Miho (Jamie Chung) rettete, will er sich jeglichen Ärger vom Leib halten – bis ihn seine schöne Ex-Freundin Ava (Eva Green) kontaktiert, die ihm einst das Herz brach und mit einem anderen durchbrannte. Doch nun fleht Ava Dwight um Hilfe an, weil sie von ihrem Ehemann Damien Lord (Marton Csokas) brutal misshandelt und dem skrupellosen Chauffeur Manute (Dennis Haysbert) überwacht wird. Dwight beschließt, ihr zu helfen, muss aber nach kurzer Zeit feststellen, dass man in einer Stadt wie Sin City selbst einer Dame in Not nicht vertrauen kann…

Gleichzeitig erwacht Marv (Mickey Rourke) eines Morgens zwischen mehreren toten Jugendlichen. Dabei wollte er in der vorherigen Nacht doch nur der schönen Stripperin Nancy (Jessica Alba) beim Tanzen zusehen. Marv begibt sich tief ins Herz des Molochs, um herauszufinden, was geschehen ist...


Umfangreiches Pressematerial und die Packshots stehen auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de für Sie bereit.


Bei Fragen oder Materialwünschen freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung!




 
© 2020 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.