GIMME DANGER, LITTLE STRANGER – IGGY POP ROCKT IM HEIMKINO

Jim Jarmuschs Stooges-Doku GIMME DANGER ab 7. September im Handel erhältlich!

30.06.2017

Seine Lebensgier, seine „Lust for Life“, ist unstillbar – Iggy Pop, Frontmann der legendären The Stooges und ihr mittlerweile einziges noch lebendes Gründungsmitglied, ist in diesem Jahr 70 geworden. Passend dazu feierte Jim Jarmuschs Liebeserklärung an die Band, die Musik-Doku GIMME DANGER, ihren deutschen Kinostart mit einer Premiere am 20. April in Iggy Pops ehemaliger Wahlheimat Berlin und vielen prominenten Gästen im ausverkauften Kino International.
Ab 7. September ist GIMME DANGER nun auch für die Party im Heimkino erhältlich – der perfekte Anlass, Iggys Geburtstag in privatem Rahmen nachzufeiern!

„We’re in an undisclosed location interrogating Jim Osterberg about The Stooges – the greatest rock’n’roll band ever.“ – Jim Jarmusch in GIMME DANGER

GIMME DANGER erscheint am 7. SEPTEMBER 2017 bei STUDIOCANAL Home Entertainment als Digipack mit Schuber auf DVD und Blu-ray sowie beidseitig bedruckter Posterbeilage. Digital ist GIMME DANGER bereits ab 31. AUGUST 2017 im EST erhältlich.

Als Bonusmaterial enthalten die DVD und Blu-ray die Deleted Scene „Private Plane“, einen Konzertmitschnitt von Iggy Pops Tributkonzert zu Ehren von Ron Asheton in Michigan sowie eine exklusive Tour durch Ann Arbour, der Geburtsstätte der größten Rock’n’Roll-Band überhaupt – The Stooges.

GIMME DANGER – Regie: Jim Jarmusch, mit: Iggy Pop u.v.a.

Mitten in den 60er Jahren schlugen „The Stooges“ mit ihrem gewaltigen und energischen Stil wie eine Bombe in die Musiklandschaft ein. Mit ihrem Mix aus Rock, Blues, R&B und Free Jazz hat die Band aus Ann Arbor, Michigan das Musikpublikum quasi überfallen und damit den Grundstein für das gelegt, was später gemeinhin als Punk und Alternative Rock bekannt wurde. Jim Jarmuschs GIMME DANGER ist die Chronik der Geschichte von „The Stooges“ – eine der größten Geschichten des Rock’n’Roll.

Die Dokumentation um Frontmann Iggy Pop wirft einen einzigartigen Blick auf die Erfolge und Misserfolge der Band und erzählt von Inspiration, dem harten Weg zu kommerziellem Erfolg und dem musikalischen Vermächtnis einer Band, die nicht nur musikalisch eine der wichtigsten ihrer Zeit war.

Pressematerialien zum Film finden Sie auf dem STUDIOCANAL-Presseserver unter presse.studiocanal.de. Weitere Informationen finden Sie auch auf der offiziellen Homepage: www.gimmedanger.de

Bei Fragen und Materialwünschen wenden Sie sich bitte an die betreuende Presseagentur:

Pressebetreuung Print / Radio / TV
BLACK RABBIT PR